„Time to take care“: Bosch zeigt neue Möglichkeiten für das Zuhause von morgen
NEU 31.08.2023 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Bosch zeigt neue Möglichkeiten für das Zuhause von morgen

  • Umweltfreundliche Bosch Green Collection
  • Noch bessere Energieeffizienz bei Wäschepflege und Geschirrspülen
  • Alle Bosch Waschmaschinen der Serien 4, 6 und 8 ab Frühjahr 2024 in der besten Energieeffizienzklasse A
Reduzierter CO2-Fußabdruck in der Produktion und hohe Energieeffizienz bei der Bosch Green Collection.
NEU 31.08.2023 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Von Anfang an für mehr Nachhaltigkeit: Die Green Collection von Bosch

  • Bei der Produktion der Bosch Green Collection Geräte werden CO2-reduzierte Materialien verwendet und dadurch von Anfang an weniger CO2-Emissionen verursacht.
  • Zur Green Collection zählen eine Kühl-Gefrier-Kombination in Standard- und XL-Größe. Außerdem sind alle Geschirrspüler der EEK A und B Teil der Green Collection.
  • Das bei der Produktion der Kühl-Gefrier-Kombinationen der Bosch Green Collection verwendete Material hat 33 Prozent weniger CO2-Emissionen als vergleichbare Modelle mit konventionellem Produktionsmaterial. [1]
AT_Bosch_Lebe-fantastisch_1
NEU 31.08.2022 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Lebe fantastisch #LikeABosch: Bosch und DIE FANTASTISCHEN VIER kooperieren bei der Neuauflage der erfolgreichen Markenkampagne

  • DIE FANTASTISCHEN VIER interpretieren den bekannten Kampagnensong von #LikeABosch neu und übernehmen die Hauptrollen in dem zugehörigen Musikvideo.
  • Zum ersten Mal präsentieren sich bei „Lebe fantastisch #LikeABosch“ mehrere Bosch-Geschäftsbereiche in einer Werbekampagne.
  • Besonders im Fokus stehen Bosch Hausgeräte, die das Leben einfacher, nachhaltiger und gesünder machen.

Bosch setzt seine erfolgreiche Markenkampagne #LikeABosch mit den Pionieren des „Deutsch-Hip-Hops“ fort: DIE FANTASTISCHEN VIER produzieren den Kampagnensong neu, mit selbst verfassten Lyrics, und fungieren als Hauptdarsteller in den neuen Werbespots. Ins Zentrum der Neuauflage rückt Bosch Konsumgüter für ein entspanntes, komfortables, gesundes und nachhaltiges Leben. Unter dem Claim „Lebe fantastisch #LikeABosch“ präsentieren dafür die Bosch-Geschäftsbereiche Hausgeräte, Power Tools, Smart Home und Thermotechnik ihre Produkte für den „täglichen Bedarf“ erstmals gemeinsam unter einem Dach. Die Kampagne „Lebe fantastisch #LikeABosch“, ausgerichtet auf die DACH-Region, läuft ab 1. September 2022 im TV, auf YouTube und Social Media. Auf der IFA in Berlin stellen Bosch und DIE FANTASTISCHEN VIER das gemeinsame Projekt vor.

In Österreich startet die Kampagne am 15. September 2022 und läuft bis Jahresende. Besonders reichweitenstark werden Bosch Hausgeräte zu sehen sein im TV, auf YouTube, Social Media und diversen Online-Kanälen sowie über Suchmaschinen-Anzeigen.

Bosch_Hausgeraete_AT_Stefan_Regel
NEU 31.08.2022 Unternehmen / Allgemeines & Marke

So geht Energiesparen im Haushalt: Die neuen Bosch Hausgeräte sind so nachhaltig wie nie

Der Haushalt ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Insofern haben alle Maßnahmen, die hier ansetzen, einen vergleichsweisen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und nicht zuletzt auch auf unseren CO2 Fußabdruck. Allen, die einen nachhaltigeren Umgang mit Energie und Rohstoffen, aber auch einen achtsameren Umgang mit sich selbst pflegen möchten, zeigt Bosch zur IFA 2022 eine Vielfalt neuer Möglichkeiten auf. Zu den Highlights gehören unter anderem neue, besonders energiesparende Wäschepflege-Geräte, Kühlgeräte, die helfen, den CO2-Fußabdruck zu senken, sowie eine neue Generation Premium-Backöfen, die schnell und mühelos köstliche, gesunde Gerichte zubereiten. Für die Fortsetzung der #LikeABosch Kampagne gibt es außerdem prominente Verstärkung.

211216_02
NEU 15.12.2021 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Technik fürs Leben: Bosch unterstützt interaktive Sonderausstellung „FOODPRINTS“ im Technischen Museum Wien

  • Das Technische Museum Wien geht dem Essen auf die Spur.
  • Technik unterstützt beim Sparen von Ressourcen, der Vermeidung von Lebensmittelabfällen und gesunder Ernährung.
  • Im interaktiven tasteLAB von Bosch Ausstattungsinhalte mit allen Sinnen erleben.
  • Workshops und Vorführungen zeigen BesucherInnen ausgefallene Kochtechniken wie 3D-Druck.
Mit FOODPRINTS lädt das Technische Museum Wien sein Publikum auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung ein, in der BesucherInnen die facettenreiche Thematik mit allen Sinnen entdecken können. Die Ausstellung liefert nachhaltige Denkanstöße, ermutigt BesucherInnen zu kritischer Reflexion und zeigt auf, wie historisches und globales Wissen Innovationen hervorbringen kann, die zur Lösung von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen beitragen. Bosch Hausgeräte unterstützt die Ausstellung unter anderem mit der Ausstattung eines interaktiven tasteLABs, wo Ausstellungsinhalte mit allen Sinnen erlebt werden können.
211202_01
NEU 01.12.2021 Unternehmen / Allgemeines & Marke

Cookit österreichweit auf Erfolgskurs: Bosch startet landesweite Marketingkampagne rund um die smarte Küchenmaschine

  • Bosch Cookit feiert als Teil der #LikeABosch ersten TV-Auftritt.
  • Seit Oktober 2021 sorgt eine 360°-Kampagne in den österreichischen Medien für Begeisterung.
  • Zusätzliche Aktion mit kostenlosem 2. Topf lässt Cookit-Fangemeinde weiter wachsen
Ganz nach dem Motto „Cookit #LikeABosch“ glänzt der Bosch Cookit diesen Herbst landesweit auf allen großen TV-Sendern. In bekannter Bosch-Manier geht auch der neue Track rund um die smarte Küchenmaschine sofort ins Ohr und begeistert gleichermaßen im heimischen Wohnzimmer wie Online. „Mit der Kampagne realisieren wir die erste landesweite Kampagne rund um den Bosch Cookit. Ein starkes crossmediales Marketingpaket zieht dabei bis Jahresende alle Blicke auf unseren Superstar. Die Rückmeldungen aus der Cookit-Fangemeinde sind schon jetzt sensationell und wir freuen uns, durch die aktuelle Kampagne noch mehr Fans mit dem Cookit zu begeistern“, verrät Marjam Sadegh, Head of Cookit in Österreich.
Weitere Meldungen laden