40 Tage dauert die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern, in der traditionsgemäß der Verzicht im Vordergrund steht. Dieser kann ganz unterschiedlich ausfallen. Wie wäre es zum Beispiel mit 40 Tagen ohne Zucker, ohne Smartphone oder ohne Auto? Die Belohnung findet sich dann prompt am Ostersonntag, bei einem köstlichen Osterbrunch mit süßen und herzhaften Leckereien. Damit diese in Zukunft noch besser gelingen, liefert Bosch drei bunte Tipps für Osterkörbchen jeder Größe.
 „Individualität“ lautet eines der Zauberworte unserer Zeit – besonders, wenn es um Lifestyle und Wohnen geht. Doch nicht nur Wandfarbe und Accessoires können die Persönlichkeit und Stimmung ihres Besitzers zum Ausdruck bringen, sondern auch ganz funktionale Bestandteile des Haushalts, wie zum Beispiel Kühlschränke. Bosch, Europas beliebteste Hausgerätemarke, präsentiert in diesem Jahr die erste Kühl-Gefrier-Kombination mit einfach austauschbaren, farbigen Türfronten: den Vario Style Kühlschrank. Neunzehn verschiedene attraktive Farben, von Sonnenblume, über Kirsche bis hin zu Perlnachtblau, bieten vielfältige Möglichkeiten, die Küche dem persönlichen Geschmack entsprechend immer wieder neu zu gestalten.
Im vergangenen Jahr hat Bosch seine neue NoFrost-Serie mit VitaFresh Frischesystem auf den Markt gebracht. Nun ergänzt das Unternehmen sein Portfolio um 60 Zentimeter breite Modelle der Serie 8 mit GlassDoor in Rot, Schwarz oder Weiß sowie ein Edelstahl hinter Glas Modell ab April 2017. Zudem gibt es ein Modell in Edelstahl Anti-Fingerprint-Ausstattung. Alle neuen Geräte kombinieren perfekte Frischhalteeigenschaften, Komfort und Volumen mit einem Design, das jeder Küche Glanz und Ästhetik verleiht. Sie lassen sich dank PerfectFit überall, auch ohne Seitenabstand zu Wänden und Möbeln, aufstellen. Mit dem passenden Zubehör, das entweder bereits mitgeliefert wird oder separat erhältlich ist, lassen sich die Geräte zudem in das Heimnetz integrieren und über die App Home Connect steuern.
Gute Nachrichten für alle, die sich in Zukunft noch gesünder und frischer ernähren möchten: Hausgerätehersteller Bosch stellt in diesem Jahr eine völlig neue Generation von Kühl-Gefrier-Kombinationen der Serien 4, 6 und 8 vor. Maßgeschneiderte Frischesysteme erhalten nicht nur Aussehen und Geschmack der eingelagerten Lebensmittel: Auch Vitamine und andere Nährstoffe werden optimal bewahrt. Die Geräte mit NoFrost-Technologie und unten platziertem Gefrierteil verfügen zudem über eine hochgradig benutzerfreundliche Ausstattung mit zahlreichen Komfortfeatures und markanten Designmerkmalen.
Gute Nachrichten für alle, die sich in Zukunft noch gesünder und frischer ernähren möchten: Hausgerätehersteller Bosch stellt in diesem Jahr eine völlig neue Generation von Kühl-/Gefrierkombinationen der Serien 4, 6 und 8 vor. Maßgeschneiderte Frischesysteme erhalten nicht nur Aussehen und Geschmack der eingelagerten Lebensmittel: Auch Vitamine und andere Nährstoffe werden optimal bewahrt. Die Geräte mit NoFrost-Technologie und unten platziertem Gefrierteil verfügen zudem über eine hochgradig benutzerfreundliche Ausstattung mit zahlreichen Komfortfeatures und markanten Designmerkmalen. Auch beim Volumen kommt die neue Produktlinie groß heraus: Gegenüber ihren Vorgängern besitzen die neuen Modelle dank intelligenter Innenraumaufteilung zwischen 13 und 54 Liter mehr Inhalt. Und die 80 Zentimeter tiefen XXL-Geräte punkten gar mit bis zu 50 Prozent mehr Volumen im Vergleich zu herkömmlichen Bottom Freezern von Bosch – das entspricht bis zu 171 Litern oder dem Inhalt von 171 Milchpäckchen.
„Viel Platz“ – das hat bei Kühlgeräten eine ganz besondere Bedeutung. Wer schon mal mit vollgepackten Einkaufstaschen nach Hause gekommen ist und versucht hat, ihren Inhalt auf zwei Kühlschranketagen zu verteilen, der weiß, wie wertvoll ein großzügiges Raumangebot ist. Vor diesem Hintergrund präsentiert Bosch nun zwei neue American Side-by-Side-Geräte, die alle Vorzüge der beliebten amerikanischen Kühlschrankvariante UND die moderne Frischhaltetechnologie VitaFresh plus verbinden. In den VitaFresh plus-Bereichen bleiben empfindliche Lebensmittel besonders lange appetitlich und wertvoll. Zusätzlich verfügen die Geräte über Details, die die tägliche Nutzung noch leichter und angenehmer machen.