29.03.2017

Kochschule „Aufgetischt“ in Graz: Neue Location mit innovativen Bosch Geräten

170329_01_Bosch_Kochschule Graz_Aufgetischt © Bosch

Bild zur Presseaussendung 170329_PI_Bosch_Kochschule Graz_Aufgetischt

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente

Pressetext 3921 ZeichenPlaintext

Kochschule „Aufgetischt“ in Graz:
Neue Location mit innovativen Bosch Geräten

  • Profikoch Jürgen Paulitsch eröffnet zweite Kochschule: „Aufgetischt“ in Graz lüftet Kochgeheimnisse 
  • Eröffnungsfeier am 23. März 2017 als voller Erfolg
  • Bosch sorgt künftig für optimale Unterstützung der Kochschüler
 
Kochen – eine der schönsten und genussvollsten Sachen der Welt. Die Essenszubereitung ist längst keine reine Lebensnotwendigkeit mehr, sondern Leidenschaft. Spitzenkoch Jürgen Paulitsch zeigte das bereits eindrucksvoll in seiner ersten Kochschule in Deutschlandsberg/Steiermark. Seit 23. März 2017 freut sich Graz über einen neuen kulinarischen Hotspot: Der Spitzenkoch eröffnete sein zweites Studio „Aufgetischt“, das mit innovativen Geräten der Marke Bosch ausgestattet wurde.
 
Feurige Eröffnung
Bei der feierlichen Eröffnung konnten sich die ersten Gäste ein umfassendes Bild von der neuen Kochschul-Location in der steirischen Hauptstadt machen: Die reduzierte, aber stilvolle Einrichtung versprüht nicht nur Charme, sondern auch Moderne. Sie trägt – neben dem Kochchef selbst – zu einem einmaligen und entspannten Ambiente bei. Bei einer feurigen Kochshow zeigte Paulitsch den Besuchern sein Können: Aufgetischt wurden nicht nur schmackhafter Räucherlachs, sondern auch butterweiches Pulled Pork und cremiges Mousse au Chocolat. Der Dampfbackofen von Bosch glänzte bei der Feier durch die innovative Technik beim Zubereiten des Pulled Pork. Das Induktionsfeld mit integriertem Dunstabzug sorgte, in Kombination mit der Grillplatte, für die perfekte Optik der Räucherlachs Sandwiches.
 
Kochkunst auf höchstem Niveau
Auf rund 200 m² können sich begabte Kochschüler sowie Neulinge in Zukunft entfalten: Jürgen Paulitsch führt die Wissbegierigen in die Welt der Kochkünste ein und verrät so manches kleine und große Geheimnis. Ganz nach dem Motto „Learning by doing“ nehmen die Kochbegeisterten aktiv am Kurs teil und können so ihren Erfahrungsschatz aufbauen und erweitern. Bosch unterstützt die Kochschüler bei der Vollendung ihrer Gerichte: Mit Backofen & Co werden die Gerichte zart oder auch kross gebacken und geben ihnen den richtigen Geschmack.
 
Das Geheimnis seines Erfolges
Seine Kochkünste lernte Jürgen Paulitsch auf einer langen Reise: Die Karriere des gebürtigen Steirers begann unter den strengen Fittichen des Spitzenkoches Johann Reisinger. Dort erlernte er wichtige Tricks und Kniffe, die er für das Handwerk Kochen braucht. Danach zog es den ausgebildeten Spitzenkoch nach Vorarlberg: Im bekannten Haubenrestaurant „Alt Montafon“ bekochte und beglückte er die Gäste mit seinen Kreationen. Als Sous-Chef sammelte er dort zahlreiche Erfahrungen, die er danach auf einer ausgedehnten Reise durch viele renommierte Küchen dieser Welt mitnahm. Mit neuen Eindrücken und Geschmäckern kehrte er wieder nach Österreich zurück und hatte viele neue Kochinspirationen im Gepäck. „Kochen bedeutet für mich der respektvolle Umgang mit Lebensmitteln, das Zusammenführen von natürlichen Aromen und das bewusste Zeitnehmen fürs Essen“, schwärmt Paulitsch. Mit der Eröffnung von „Aufgetischt“ in Graz, erfüllte sich der Spitzenkoch einen weiteren Traum und gibt Kochinteressierten nun sein vielseitiges Wissen weiter.


Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.
 
Mehr Informationen unter www.bosch-home.at.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

170329_01_Bosch_Kochschule Graz_Aufgetischt
3 000 x 2 001 © Bosch
170329_02_Bosch_Kochschule Graz_Aufgetischt
2 000 x 3 005 © Bosch
170329_03_Bosch_Kochschule Graz_Aufgetischt
3 000 x 2 002 © Bosch
170329_04_Bosch_Kochschule Graz_Aufgetischt
3 000 x 2 002 © Bosch