17.07.2017

Mehr Inspiration vor der Küchenplanung: Bosch präsentiert „Kücheninspirationen"

01_170117_Bosch_Kücheninspirationen_LandingPage_Introduction © Bosch

Bild zur Presseaussendung 170117_PI_Bosch_Kücheninspirationen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Mehr Inspiration vor der Küchenplanung
Bosch präsentiert „Kücheninspirationen“ - eine digitale Welt voller Bilder, Ideen und Informationen rund um die Küche

• Innovatives Online-Tool für eine perfekte Visualisierung von Hausgräten in neuen Küchen
  • Exakte Abstimmung auf die eigenen Vorstellungen und die räumlichen Gegebenheiten
  • Anwendbare Filter, Videoclips und Tipps für schnellere Ideenfindung und leichteres Experimentieren mit Geräten, Oberflächen und Raumnutzung

Europas Hausgerätehersteller Nr. 1 ist bekannt für hochwertige Hausgeräte, die ihren Besitzern Tag für Tag perfekte Ergebnisse liefern. Doch was hat das mit der eigentlichen Küchenplanung zu tun? Sehr viel sogar, findet Bosch und stellt seinen Kunden das neuartige Online-Werkzeug „Kücheninspirationen“ zur Verfügung. Wie die der Name verspricht, wurde das Programm speziell für die Phase der Inspiration im Küchenplanungsprozess konzipiert. Konsumenten finden hier nicht nur zahlreiche mögliche Küchenszenarien, eingefangen in inspirierend-schönen Bildern, sondern auch Informationen, Tipps und Tricks rund um die zu diesen Traumküchen passenden, zeitgemäßen Geräte.

Individuelle Vorschläge
„Kücheninspirationen“ schlagen eine Brücke zwischen den ersten Vorüberlegungen für die neue Küche und der konkreten Planung beim Küchenfachhandel“, erläutert Christian Tauer, Global Head of Online Marketing, Bosch Hausgeräte, die Idee. „Sie sollen Lust machen auf den Lebensraum Küche, aber eben auch auf die Geräte, die genau zum Haus und seinen Bewohnern passen.“ Denn schließlich hat nicht nur jeder Haushalt seine eigenen Vorstellungen, sondern auch individuelle Vorgaben – von der Raumgröße bis zum Budget. Über eine Suchmaske lassen sich bei „Kücheninspirationen“ daher individuelle Parameter festlegen, zum Beispiel der Raumstil (offen, separat) oder die Raumgröße (groß, mittel, klein). Auch mit der Küchenform kann man beliebig spielen, von ein- oder zweizeilig über die U- und die L-Form bis hin zur beliebten Küche mit Insel. Mithilfe dieser Filter „servieren“ die “Kücheninspirationen“ auf Wunsch eine maßgeschneiderte Auswahl an Küchenvarianten.

Moderne Geräte für jeden Bedarf
Nur einen Wimpernschlag entfernt warten der Hightech-Backofen, das innovative Kochfeld, der Wunsch-Kühlschrank oder der vollintegrierbare Geschirrspüler darauf, entdeckt zu werden. Einfach die entsprechende Produktbereich-Kachel auswählen und los! Wer dann noch mehr Informationen zu den Geräten wünscht, kann sich diese auch direkt anzeigen lassen, oder er informiert sich über die wichtigsten Gerätefeatures per Videoclip. Alle, die noch nicht so recht wissen, in welche Richtung es mit der neuen Küche gehen soll, klicken sich dagegen am besten durch die zahlreichen Tipps und Tricks hinsichtlich Materialien und Oberflächen, Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung oder Vernetzung. Küchen-Ansichten und Geräte-Infos für die engere Wahl lassen sich übrigens auf eine Merkliste setzen und als PDF-Dokument ausdrucken oder per Mail verschicken.

Pressebilder: 170717_01

01_170117_Bosch_Kücheninspirationen_LandingPage_Introduction