Eine Marke hautnah erleben: Bosch Hausgeräte eröffnet ersten Bosch Store Eine Marke hautnah erleben: Bosch Hausgeräte eröffnet ersten Bosch Store Erster Bosch Store für Hausgeräte in Österreich Offizielle Eröffnung am 7.12.2017 in Wien Teil eines Maßnahmenpaketes für den Fachhandel mit Fokus auf den Endkonsumenten „Fachgeschäft für smartes Zuhause Perfekte Ergebnisse, die den Alltag erleichtern: Bosch Hausgeräte ist Europas Hausgerätemarke Nummer 1 und eröffnet am 7.12.2017 den ersten Bosch Store in Österreich.  Auf einer der meist frequentierten Einkaufsstraßen in Wien, der Mariahilfer Straße, können Endkonsument die Werte von Bosch hautnah erleben. Hausgeräte, Smart Home Produkte, sowie Zubehör werden im Geschäft und ab dem 14.12.2017 Online zu kaufen sein. Innovatives Store Konzept  Das aktive Erleben der Marke Bosch wird mit dem eigens konzipierten Shop Konzept unterstützt. Es werden neben dem Verkauf von Produkten, Zubehör und Pflegemitteln, vor allem Beratungen und Produktvorführungen zu den Hausgeräten der Marke stattfinden. Für ganzheitliche Küchenplanungen wird das Personal an die Experten des Fachhandels verweisen. „Unser Ziel ist, alle Marketingmaßnahmen noch stärker an den Bedürfnissen des Endkunden auszurichten und damit die Nachfrage nach Bosch im Handel deutlich zu erhöhen. Mit dem Standort auf der meist frequentierten Einkaufsstraße Wiens machen wir einen weiteren großen Schritt um die Bekanntheit von Bosch Hausgeräten zu steigern“, erklärt Michael Mehnert, Geschäftsführer der BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH. Erfolgreiche Zukunft mit dem Fachhandel „Wir entwickeln Hausgeräte, die sich durch Qualität, Bedienfreundlichkeit und innovative, smarte Technik auszeichnen und zu einfach perfekten Ergebnissen führen. Dabei orientieren wir uns konsequent an den Anforderungen und Erwartungen des Endkunden. Serviceorientierung steht dabei an oberster Stelle“, betont Mehnert. Hier spielt der Fachhandel eine wichtige Rolle und wird auch weiterhin in die strategischen Konzepte eingebunden. Speziell die Forcierung des Fachhandelskonzeptes Mittelstandskreis mit regionaler Werbung, Training, exklusiven Sortimenten und der aktiven Mitgestaltung im Club wird dabei unterstützt. Mit digitalen Vermarktungskonzepten wie „Where to Buy“ (die Präsentation und Verknüpfung des Händler-Online-Shops auf der Bosch Website) bietet Bosch zukunftsorientierte, digitale Lösungen für den Handel und unterstützt mit der klaren Ausrichtung des Bosch Stores in Richtung Beratung vernetzter Hausgeräte und Smart Home Lösungen auch bei beratungsintensiveren Themen. Stationäres Geschäft bleibt relevant Fokus ist auch, vor allem die Zusammenarbeit mit dem Handel zukunftsorientiert, am POS und digital, auszubauen und dabei den Blick auf den Endkonsumenten entscheidend zu verstärken. Der Store bietet dazu vielfältige Möglichkeiten. Neben zuverlässigen Dienstleistungen wie der Beratung wird es auch die Möglichkeit der Lieferung und Montage der Geräte geben. Store Manager, Stefan Tenor über die Strategie: „Wir tauschen uns sowohl online als auch im Store intensiv mit Endkunden aus und lernen damit die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser kennen. So gehen wir einen weiteren innovativen Schritt in die Zukunft.“ Pressebilder:  171207_Bosch_01 bis 171207_Bosch_18 Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.   Mehr Informationen unter www.bosch-home.at