10.01.2017

Leistungsstark, ohne Kabel bei langer Laufzeit: Der neue Athlet Pro>>Perform leistet extra starke Soforthilfe gegen Brösel und Dreck

8706-03 © Bosch

Bild zur Presseaussendung 8706_Athlet ProPerform

Leistungsstark, ohne Kabel bei langer Laufzeit:
Der neue Athlet ProPer>>form leistet extra starke Soforthilfe gegen Brösel und Dreck

• Extra starke kabellose Reinigungsleistung auf allen Böden dank HiSpin Motor und neuer HighPower Bürste
  • Bosch Lithium-Ionen Technologie: langlebige und leistungsstarke Akkus mit extra-langer Laufzeit und kurzer Ladezeit
  • Sensorgesteuerte Leistungsüberwachung mit SmartSensor Technology

Wer kennt das Phänomen nicht: Kaum ist der Staubsauger wieder im Schrank verstaut, tauchen neue Brösel unter dem Esstisch oder Lurch in den Ecken auf. Der perfekte Helfer: der neue Athlet Pro>>Perform von Bosch.
Er saugt aber nicht nur kraftvoll, sondern schafft dank seiner langen Laufzeit bei Bedarf selbst das ganze Zuhause. Ein weiteres Plus: Mit dem kabellosen Staubsauger sind die Zeiten vorbei, in denen das Stromkabel herausgezogen und eine Steckdose gesucht werden mussten. Dank seines schlanken Designs kann der Athlet in jeder noch so kleinen Ecke verstaut werden und auch freistehen. So ist das formschöne Multitalent immer schnell zur Hand – und vor allem unglaublich reinigungsstark.

Ein kraftvoller Helfer
Der neue Athlet Pro>>Perform ist ein absolutes Kraftpaket: Der leistungsfähige HiSpin Motor sorgt zusammen mit der innovativen AllFloor HighPower Bürste für eine extra starke Reinigungsleistung. Die neue Bürste ist eine wahre Allround-Elektrodüse mit größerem Bürstendurchmesser, die Teppiche ebenso gründlich reinigt wie Hartböden beispielsweise Parkett und Fliesen. Auch der neue Bürstenmotor ist noch kraftvoller als bei den bisherigen Athleten.

Top-Ergebnisse dank innovativer Technik
Der Athlet Pro>>Perform beweist, dass „kabellos“ dank der modernen Lithium-Ionen-Akku-Technologie – bekannt beispielsweise durch die E-Bikes oder Werkzeuge aus dem Hause Bosch – nicht mit „kurzem Saugerlebnis“ gleichzusetzen ist. Die Akkus liefern dauerhaft hohe Leistung ohne dabei einem Memory-Effekt zu unterliegen und haben eine hohe Lebensdauer. Außerdem ermöglichen sie eine lange Laufzeit: Der Athlet Pro>>Perform saugt bis zu 60 Minuten ohne Unterbrechung und ist bereits nach kurzer Ladezeit direkt wieder einsatzbereit. Ein dreistufiges elektronisches Schutzsystem stellt dabei sicher, dass „Stromtanken“ so einfach und sicher wie nie zuvor wird.

Auch die innovative SmartSensor Technology dient dazu, dass der Athlet Pro>>Perform immer top Reinigungsergebnisse liefert. Die intelligente Sensortechnik zeigt an, wann der Filter gereinigt werden muss, damit die Reinigungsleistung immer auf einem hohen Niveau bleibt. Neu ist nun der Rotationsfilter: Einfach den Staubbehälter entnehmen und am roten Rand drehen. Staub und Schmutz werden vom Filter abgestreift und fallen direkt in den Staubbehälter. So entfällt das Waschen des Filters.

Jedem sein Lieblings-Athlet
Der Athlet muss sich dank seines schicken Designs nicht im Schrank verstecken. In der neuen Trendfarbe Marron glacé, einem eleganten Braunton, der hervorragend zu dunklen Hölzern im Wohn- und Küchenumfeld passt, stellt Bosch ihn nun vor. Das helle Pendant dazu bildet der neue, weiße Athlet Pro>>Perform, der mit einem Zubehör-Set ausgestattet ist: Schlauch, Schultergurt, Griff und Düsen sind hier im Standard-Lieferumfang enthalten – für die stilvolle, leichte und praktische Handhabung, vor allem bei der Reinigung von Polstern und Ecken.

Produkt Typennummer Farbe Ausstattung UPE
Bosch Athlet Pro>>Perform BBH6P25 Marron glacé
  • Extra hohe Reinigungsleistung
  • Beutellose SmartSensor Technologie