14.09.2016

Schöne neue Frischhalter: 60-cm-NoFrost-Kühl-Gefrier-Kombinationen von Bosch in drei attraktiven Glasfarben sowie Edelstahl hinter Glas und Edelstahl

8726_01 © Bosch

Bild zur Presseaussendung PI_8726_0916_NoFrost_AT

Schöne neue Frischhalter:
  • Farbige Fronten in hochwertiger GlassDoor Ausführung (Rot, Schwarz, Weiß) sowie in Edelstahl mit Anti-Fingerprint
  • Ab April 2017: Edelstahl hinter Glas-Modell
  • VitaFresh pro 0° C: hält frische Lebensmittel bis zu drei Mal länger frisch
  • Design-Highlights: von Premium TouchControl bis Lichtkonzept
  • WiFi Ready: Bei Verwendung von Zubehör (teilweise im Lieferumfang enthalten) in das Home Connect System integrierbar

Im vergangenen Jahr hat Bosch seine neue NoFrost-Serie mit VitaFresh Frischesystem auf den Markt gebracht. Nun ergänzt das Unternehmen sein Portfolio um 60 Zentimeter breite Modelle der Serie 8 mit GlassDoor in Rot, Schwarz oder Weiß sowie ein Edelstahl hinter Glas Modell ab April 2017. Zudem gibt es ein Modell in Edelstahl Anti-Fingerprint-Ausstattung. Alle neuen Geräte kombinieren perfekte Frischhalteeigenschaften, Komfort und Volumen mit einem Design, das jeder Küche Glanz und Ästhetik verleiht. Sie lassen sich dank PerfectFit überall, auch ohne Seitenabstand zu Wänden und Möbeln, aufstellen. Mit dem passenden Zubehör, das entweder bereits mitgeliefert wird oder separat erhältlich ist, lassen sich die Geräte zudem in das Heimnetz integrieren und über die App Home Connect steuern.

Klimakammer und Frischespezialist
Wie alle aktuellen Geräte der neuen NoFrost-Generation von Bosch sind auch die 60-Zentimeter-Modelle der Serie 8 mit dem modernsten Frischesystem von Bosch ausgestattet: VitaFresh pro. Dank des Null-Grad-Kaltlagerfachs 0° und eines maßgeschneiderten, flexibel einstellbaren Feuchtigkeitsmanagements bleiben empfindliche Lebensmittel wie Beeren, Salate, Gemüse und Früchte bis zu drei Mal länger knackig und gehaltvoll als in herkömmlichen Kühlfächern. Dabei kann die Lagertemperatur für Fisch, Fleisch und Milchprodukte sowie für Obst und Gemüse im Bereich zwischen minus ein und plus drei Grad Celsius passend eingestellt werden. Gleichzeitig lässt sich die Luftfeuchtigkeit für Obst, Gemüse oder gemischten Inhalt je nach Bedarf in drei Stufen optimal an die Lebensmittel anpassen. Die VitaFresh pro-Frische-Fächer bieten mit einem Nutz-Volumen von 81 Litern reichlich Platz: So bleibt der wöchentliche Großeinkauf im Haushalt länger frisch – und Tag für Tag stehen gesunde, wertvolle Lebensmittel zur Verfügung.

Glänzend in Design und Komfort
Die klare, elegante Designsprache von Bosch vereint perfekt verarbeitete Glasfronten mit einer hochwertigen Innenausstattung. So verfügen die NoFrost-Kühl-Gefrier-Kombinationen der Serie 8 über ergonomische, flexible Ablagen und Fächer in allen drei Temperaturbereichen (VitaFresh, Kühlteil, Gefrierteil). Zur idealen Lagerung von Lebensmitteln trägt darüber hinaus die Premium LED-Beleuchtung bei: Die gleichmäßige Ausleuchtung des Kühlraums sowohl von oben als auch von der Seite hilft, sämtliche Vorräte optimal im Blick zu behalten – bis in den letzten Winkel. Zugleich ist die LED-Beleuchtung energiesparend und langlebig. Als höchst komfortabel erweisen sich auch die Premium TouchControl Displays bei den farbigen Modellen in Schwarz, Weiß und Rot sowie in Edelstahl: Dezent in die Tür integriert, lassen sich über sie alle drei Temperaturzonen unabhängig voneinander regulieren.

8726_01
8726_02