02.10.2020

Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2020: 1. Platz mit „sehr gutem“ Kundenservice

201006_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 201006_Bosch_PI_BoschServiceChampion

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Pressetext 3381 ZeichenPlaintext

Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2020
1. Platz mit „sehr gutem“ Kundenservice

  • Bosch unter 13 Marken zum Sieger in Kategorie Haushaltsgeräte gekürt
  • 76,3 % Serviceerlebnis-Wert verdeutlicht Kundenzufriedenheit
  • Umfassendes Serviceangebot komplettiert Bosch-Markenerlebnis

Nach einer umfassenden Kundenbefragung zum erlebten Service verschiedener Unternehmen veröffentlichte die ServiceValue GmbH die „Service Champions 2020“. Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 76,3 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor und verdeutlicht damit erneut den hohen Anspruch an „Technik fürs Leben“ und herausragendem Kundenservice.

Als Analyse- und Beratungsexperte hat die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Österreichs erstellt – die „Service Champions 2020“. Hinter der breit angelegten Befragung stehen rund 107.000 Kundenurteile zu 408 Unternehmen in 43 Branchen – darunter 13 Marken in der Kategorie Haushaltsgerätehersteller. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht.

Bestes Serviceerlebnis bei Bosch Hausgeräte
Auch die besten Geräte brauchen manchmal Hilfestellung. Bosch Hausgeräte stellt die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden an oberste Stelle und bietet umfassende Serviceleistungen. Digitale Services werden dabei immer wichtiger. Diese Anforderung erfüllt Bosch mit einem Live Chat, bei dem Anfragen sofort geklärt werden können. Die Online-Technikerbuchung bietet höchste Flexibilität und individuelle Terminwahl. Das Contact Center-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7–22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellem Weg telefonisch zu klären. Ergänzt durch die landesweite Abdeckung von eigenen Bosch Werkskundendiensttechnikern bietet Bosch Hausgeräte zuverlässigen Service, der auf das Leben der Kunden zugeschnitten ist.

„Das Markenerlebnis von Bosch beginnt bereits vor dem Kauf und geht weit darüber hinaus. Unser Werkskundendienst spielt dabei eine wesentliche Rolle und tut alles, um unsere Kunden in jeder Situation zur Seite zu stehen. Über die Auszeichnung als Service Champion freuen wir uns sehr. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz – insbesondere in  dieser außergewöhnlichen Zeit – sowie den Kundinnen und Kunden für Ihr Vertrauen in die Geräte und den Service von Bosch“, so Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich.

Pressebilder: 201006_01 - 201006_02

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

201006_01
1 600 x 620 © Bosch Hausgeräte
201006_02
1 200 x 770 © Bosch Hausgeräte
201006_03
1 179 x 1 365 © Bosch Hausgeräte

Dokumente (2)


Kontakt

Lisa Vockenhuber - BOSCH
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.bosch@bshg.com