Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2021: 1. Platz mit „sehr gutem“ Kundenservice Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2021 1. Platz mit „sehr gutem“ Kundenservice Bosch unter 18 Marken erneut zum Sieger in Kategorie Haushaltsgeräte gekürt 77 % Serviceerlebnis-Wert verdeutlicht Kundenzufriedenheit Umfassendes Serviceangebot komplettiert Bosch-Markenerlebnis Nach einer umfassenden Kundenbefragung zum erlebten Service verschiedener Unternehmen veröffentlichte die ServiceValue GmbH die „Service Champions 2021“. Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor und verdeutlicht damit erneut den hohen Anspruch an „Technik fürs Leben“ und herausragendem Kundenservice. Als Analyse- und Beratungsexperte hat die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Österreichs erstellt – die „Service Champions 2021“. Hinter der breit angelegten Befragung stehen rund 194.000 Kundenurteile zu 738 Unternehmen in 58 Branchen – darunter 18 Marken in der Kategorie Haushaltsgerätehersteller. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Bestes Serviceerlebnis bei Bosch Hausgeräte Auch die besten Geräte brauchen manchmal Hilfestellung. Bosch Hausgeräte stellt die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden an oberste Stelle und bietet umfassende Serviceleistungen. Digitale Services werden dabei immer wichtiger. Diese Anforderung erfüllt Bosch mit einem LiveChat, bei dem Anfragen sofort geklärt werden können. Die Online-Technikerbuchung bietet höchste Flexibilität und individuelle Terminwahl. Das Contact Center-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche von 7-22 Uhr erreichbar und hilft, Fragen auf schnellem Weg telefonisch zu klären. Ergänzt durch die landesweite Abdeckung von eigenen Bosch Werkskundendiensttechnikern bietet Bosch Hausgeräte zuverlässigen Service, der auf das Leben der Kunden zugeschnitten ist. „Diese hohe Auszeichnung durch ein renommiertes, unabhängiges Institut bestätigt uns auf unserem Weg, unser Markenversprechen weit über den Kauf eines Geräts hinaus mit positiven Kundenerlebnissen zu erfüllen. Unser Werkskundendienst spielt dabei eine wesentliche Rolle. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz Tag für Tag Großartiges leisten und den Kundinnen und Kunden für Ihr Vertrauen in die Geräte und den Service von Bosch“, so Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich. Bilder © Bosch Hausgeräte. Abdruck honorarfrei. Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus. Mehr Informationen unter www.bosch-home.at