10.07.2017

Ausgezeichnet: Beutelloser Staubsauger von Bosch ist Testsieger! Stiftung Warentest bewertet Relaxx’x ProSilence Plus mit der Note 1,8

170710_01_Bosch_Testsieg Stiftung Warentest_Bodenpflege © Bosch

Bild zur Presseaussendung 170710_PI_Bosch_Testsieg Stiftung Warentest_Bodenpflege

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Ausgezeichnet: Beutelloser Staubsauger von Bosch ist Testsieger!
Stiftung Warentest bewertet Relaxx’x ProSilence Plus mit der Note 1,8
  • Zum dritten Mal in Folge macht die Stiftung Warentest einen Staubsauger von Bosch zum Testsieger in der Kategorie „Mit Staubbox“
  • Als erster und einziger beutelloser Bodenstaubsauger mit Standarddüse erhält er das Testurteil „GUT“ (1,8)
  • In der „test“-Ausgabe 07/2017 schneidet der Relaxx’x ProSilence Plus in den Kategorien Saugen, Umwelteigenschaften und Haltbarkeit mit „SEHR GUT“ ab
  • Gute Staubaufnahme auf Teppich und Hartboden sorgt für schnelle und zuverlässige Reinigungsergebnisse
Nach Testsiegen in den vergangenen beiden Jahren schafft es 2017 auch wieder ein Staubsauger von Bosch aufs Siegertreppchen von Stiftung Warentest: Mit der Gesamtnote 1,8 (Gut) in der Kategorie der beutellosen Geräte sichert sich der Bosch Relaxx’x ProSilence BGS5A300 in der Ausgabe 7/2017 Platz 1. Damit wird zum dritten Mal in Folge ein Staubsauger aus dem Hause Bosch als Testsieger des renommierten Verbrauchermagazins ausgezeichnet. 2016 gewann der BGS5331 den Test, 2015 setzte sich der BGS6ALL durch.

Sehr gut – in vielerlei Hinsicht
Der Relaxx’x ProSilence Plus BGS5A300 punktet als echtes Multitalent und setzt sich in vielen Bereichen ab: Dank seiner guten Staubaufnahme und einzigartigen SmartSensor Control Technologie wird der prämierte Staubsauger mit der Bestnote 1,7 in dieser Kategorie ausgezeichnet. In Sachen Umwelteigenschaften, die neben dem Staubrückhaltevermögen auch die Punkte Geräusch und Stromverbrauch umfassen, schafft es der Testsieger sogar zu einem überragenden „Sehr gut“ (Note: 0,9). Zum Vergleich: Kein anderer der getesteten Stausauger derselben Kategorie erhält ein Ergebnis unter 1,5. Kein Wunder, denn dank seines ausgeklügelten SilenceSound Systems™ mit innovativen Dämmmaterialien, einer speziellen Motoraufhängung sowie strömungsoptimierten Luftwegen und geräuschreduziertem Zubehör ist der Relaxx’x ProSilence Plus gerade mal 71 dB(A) leise. Auch beim Testpunkt „Haltbarkeit“, ein Resultat aus Faktoren wie Motordauerprüfung, Stoßprüfung, Fallprüfung sowie diverser weiterer Prüfungen, setzt der Testsieger Maßstäbe und erhält ein „sehr gutes“ Ergebnis (0,8).

Neueste Technologien, die überzeugen
Das bewährte QuattroPower System, ein Zusammenspiel aus extrastarkem Motor, Hochleistungsdüse sowie optimierten Dichtungen und effizientem Staubabscheidesystems, garantiert dazu hervorragende Reinigungsergebnisse. Selbstverständlich bei geringem Energieverbrauch. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern auch langfristig den Geldbeutel. Damit der Relaxx’x ProSilence Plus immer auf optimalem Leistungsniveau arbeitet, überwacht der Sensor des integrierten SensorControl Systems permanent die Saugleistung – und aktiviert das intelligente SelfClean System für eine automatische Selbstreinigung des integrierten Filtersystems. Clever!

Der beutellose Staubsauger Relaxx’x ProSilence Plus schafft eine perfekte Symbiose aus hervorragender Reinigungsleistung, besonders leisen Betriebsgeräuschen sowie intelligenter Technik.

Produkt Typennummer  Farbe  Ausstattung

Beutelloser