08.06.2020

Ein Gerät, alle Freiheiten: Der Cookit, die erste Küchenmaschine mit Kochfunktion von Bosch

200608_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 200608_Bosch_PI_Cookit

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder 1 Video 2 Dokumente

Zeit für die neue Freiheit beim Kochen
Der Cookit von Bosch ist ab Juni erhältlich

• Ab dem 16. Juni 2020 ist die erste multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion von Bosch verfügbar.
  • Der Cookit ermöglicht ein einzigartiges Kocherlebnis: Anbraten bei bis zu  200 Grad, 3-Liter-XL-Topf für große Familienportionen sowie sieben mitgelieferte, professionelle Werkzeuge und Zubehöre.
  • Drei verschiedene Kocharten: Nutzer können zwischen Guided Cooking für müheloses Kochen, 24 Automatikprogrammen oder dem manuellen Modus wählen.

Ein Gerät, unzählige Möglichkeiten: Mit dem Cookit können Kochbegeisterte je nach Geschmack und persönlichem Können ganz einfach loslegen. Einzigartig: Der Cookit scheut keine hohen Temperaturen und erreicht beim Anbraten bis zu 200 Grad – auch im manuellen Modus. Zusätzlich bietet der 3-Liter-XL-Topf genug Platz für große Familienportionen. Mit den mitgelieferten sieben professionellen Werkzeugen und Zubehören haben Nutzer immer das richtige Tool zur Hand. Ab dem 16. Juni 2020 ist der Cookit im Bosch Onlineshop verfügbar. Interessierte können das Gerät in den Bosch Stores in Wien und Graz, in der Stilarena in Wien, bei ausgewählten Elektro- und Küchenfachhändlern sowie österreichweit bei speziellen Cookit-ExpertInnen in der Region erleben und bestellen. Den Cookit-Fachhändler in der Nähe finden Interessierte über den Händler-Locator auf der Bosch-Home-Website: www.bosch-home.at

Drei Kocharten für die neue Flexibilität in der Küche
Egal ob Guided Cooking, Automatikprogramm oder manuelles Kochen – mit dem Cookit sind alle drei Kochvarianten möglich. So wird der Benutzer beim Guided Cooking mit Hilfe der vorinstallierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch die Zubereitung geführt und erhält zuverlässig ein gelungenes Ergebnis.

Damit das Kochen besonders leicht von der Hand geht, unterstützt der Cookit zudem mit 24 Automatikprogrammen. Besonders praktisch für die schmackhafte, gesunde Küche ist das Dampfgaren in zwei Intensitätsstufen. Hierbei erweitert der Dampfgaraufsatz den Cookit auf beachtliche 4,7 Liter Nutzvolumen. Dank eines Zwischenbodens können sogar verschiedene Zutaten gleichzeitig und auf bis zu drei Ebenen gegart werden. Auch die Zubereitung von Teigen wird mit dem Cookit zum Kinderspiel, denn das Kneten und Ruhenlassen übernimmt das Gerät automatisch. Bei der Zubereitung köstlicher Fleischgerichte gelingt das Garen „Sous-vide“ künftig ebenso sicher wie das knusprige Anbraten mit perfekten Röstaromen. Die Temperatur erreicht bis zu 200 Grad und ist im „Sous-vide“-Bereich in 1-Grad-Schritten präzise einstellbar.

Für alle, die am liebsten ganz nach Bauchgefühl kochen oder auch mal auf die eigenen Lieblingsrezepte setzen möchten, wartet der Cookit mit einem manuellen Kochprogramm auf. Einfach im manuellen Modus die individuellen Einstellungen wie Geschwindigkeit, Temperatur und Zeit festlegen und gemeinsam mit dem Cookit die köstlichsten Gerichte zaubern. Auch im manuellen Modus erreicht das Gerät die maximale Temperatur von 200 Grad und alle professionellen Werkzeuge und Zubehöre können nach Belieben eingesetzt werden.

Mehr Inspiration: Laufend neue Rezepte für den Cookit
Als multifunktionale und vernetzte Küchenmaschine mit Kochfunktion bietet der Cookit immer neue Inspiration für die Küche. Über die Home Connect App sind regelmäßig neue Rezepte verfügbar. Einfach die App laden, im Rezepte-Pool nach köstlichen Ideen stöbern und per WLAN auf den Cookit übertragen. Auch viele Lieblingsgerichte der Österreicherinnen und Österreicher wie z.B. Paprikahendl, Schinkenfleckerl, Rindsrouladen, Apfelstrudel oder Germknödel sind dabei. Die Home Connect App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar und die Rezeptvielfalt wird Schritt für Schritt erweitert. Als erster Partner bereichert Kitchen Stories, als ein absoluter Experte in Sachen Genuss, das Angebot mit zahlreichen inspirierenden Rezepten.

Funktionalität trifft ausgezeichnetes Design
Der Cookit überzeugt nicht nur mit Funktion, sein modernes und ergonomisches Design mit innovativem Touchscreen macht ihn auch zu einem Hingucker im Haushalt. Gleich zwei renommierte Design-Auszeichnungen kann das Gerät bereits jetzt verbuchen. Vom weltweit ältesten unabhängigen Designinstitut, der iF International Forum Design GmbH, wurde der Cookit mit dem iF DESIGN AWARD 2020 ausgezeichnet und als reddot winner 2020 präsentiert sich die Neuheit rundum in ausgezeichneter Form.

Prominente Unterstützung für den Cookit
Mit PULS4-Moderatorin Bianca Schwarzjirg konnte der Cookit schon einen prominenten Fan gewinnen: „Sowohl als Mama als auch für mich selbst lege ich großen Wert auf selbst zubereitetes, gesundes Essen aus frischen Lebensmitteln. Natürlich muss es auch schnell gehen und vor allem schmecken. Jeder kennt die Herausforderung, das Selberkochen im Alltag auch so umzusetzen, wie man es sich wünscht. Der Bosch Cookit ist dabei echt eine geniale Erleichterung und täglich im Einsatz. Mit den vielen Rezepten wird es auch nie langweilig.“

Kaufen – ganz nach persönlichem Geschmack
Der Cookit bietet viele Möglichkeiten – auch schon beim Kauf. Ab dem 16. Juni 2020 kann er bequem im Bosch Onlineshop bestellt werden. Wer das vielseitige Gerät vor der Bestellung mit all seinen Funktionen erleben möchte, hat dazu bei speziellen ExpertInnen in der Region und bei ausgewählten Elektro- und Küchenfach¬händlern die Gelegenheit. Dieses Netzwerk wird bis Jahresende kontinuierlich erweitert. Natürlich gibt es auch in den Bosch Stores in Wien und Graz sowie in der Stilarena alles rund um den Cookit und „das neue Selbstgemacht“ zu entdecken. Alle Bezugsquellen, Veranstaltungstermine sowie die Kontaktmöglichkeiten zu den Cookit ExpertInnen werden zum Verkaufsstart auf der Bosch-Home Website zu finden sein: www.bosch-home.at

Sie möchten den Cookit als PressevertreterIn ausprobieren?
Bei Interesse an einer persönlichen Vorführung unter Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen oder an einem Testgerät wenden Sie sich bitte an unten stehenden Pressekontakt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Testgeräte aus Compliance-Gründen nur für redaktionelle Zwecke für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung gestellt werden können.

Produkt Typennummer  Ausstattung   Preis
Bosch Cookit MCC9555DWC •    Küchenmaschine mit Kochfunktion
•    Mit Temperaturen bis zu 200 Grad – für echtes Anbraten
•    XL-Topf mit 3,0 l Fassungsvermögen – auch für Familienportionen
•    Inklusive Kochbuch
•    Inklusive umfangreichen, professionellen Werkzeugen und Zubehören (Zwillingsrührbesen, 3D-Rührer Universalmesser, Wendeschneidscheibe, Wenderaspelscheibe, Dampfgareinsatz,  Dampfgaraufsatz)
•    Drei verschiedene Kocharten: Guided Cooking, 24 Automatikprogramme und manueller Modus
•    Vernetzung mit der Home Connect App
•    Integrierte Waage mit präzisen 1-Gramm-Schritten bis 5 kg
1.299,00 Euro
Bosch Cookit XL-Topf MCCA1BO •    XL-Topf mit 3,0 l Fassungsvermögen – auch für Familienportionen
•    Edelstahl
SuperCut Wendescheibe

MUZ9SC1

•    Für den exakten Schnitt bei weichen oder faserigen Lebensmitteln  22,00 Euro
Asia-Gemüse-Scheibe-Edelstahl

MUZ9AG1

•    Zerkleinerungsscheibe für Salate, Gemüse, Wok- und andere Gerichte  22,00 Euro
 Reibscheibe fein, Edelstahl  MUZ9FG1  •    Zum Reiben von Nüssen, Schokolade oder Hartkäse  22,00 Euro

Pressebilder: 200608_01 – 200608_10
Video: 200608_01_Bosch Cookit_Campaign Video

Mehr Infos & Händler-Locator finden Sie auf der Bosch-Home-Website.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Cookit-Newsletter: Hier anmelden

200608_01