18.05.2016

Einfach gesünder leben: Bosch führt NoFrost-Kühlgeräte-Generation mit neuen VitaFresh Frischesystemen ein

160518_01_Bosch_NoFrost © Bosch

Bild zur Presseaussendung 160518_PI_Bosch_NoFrost

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

• Vergrößertes Volumen, neue Abmessungen: 60 und 70 Zentimeter breit, 80 Zentimeter tief (XXL-Gerät)
  • Frischesysteme nach Maß für die Serien 4, 6 und 8
  • Optimale Lagerung erhält wertvolle Inhaltsstoffe
  • Design-Highlights von Glastür bis Lichtkonzept
  • Benutzerfreundliche Bedienelemente und Komfortfeatures

Gute Nachrichten für alle, die sich in Zukunft noch gesünder und frischer ernähren möchten: Hausgerätehersteller Bosch stellt in diesem Jahr eine völlig neue Generation von Kühl-Gefrier-Kombinationen der Serien 4, 6 und 8 vor. Maßgeschneiderte Frischesysteme erhalten nicht nur Aussehen und Geschmack der eingelagerten Lebensmittel: Auch Vitamine und andere Nährstoffe werden optimal bewahrt. Die Geräte mit NoFrost-Technologie und unten platziertem Gefrierteil verfügen zudem über eine hochgradig benutzerfreundliche Ausstattung mit zahlreichen Komfortfeatures und markanten Designmerkmalen. Auch beim Volumen kommt die neue Produktlinie groß heraus: Gegenüber ihren Vorgängern besitzen die neuen Modelle dank intelligenter Innenraumaufteilung zwischen 13 und 54 Liter mehr Inhalt. Und die 80 Zentimeter tiefen XXL-Geräte punkten gar mit bis zu 50 Prozent mehr Volumen im Vergleich zu herkömmlichen Bottom Freezern von Bosch – das entspricht bis zu 171 Liter oder dem Inhalt von 171 Milchpäckchen.

Gesunde Ernährung? Aber mit Leichtigkeit!
Gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein Megatrend. Dennoch erscheint die Umsetzung vielen Menschen immer noch aufwendig. Bosch will es deshalb allen noch leichter machen, sich gesund zu ernähren. Daher wurden Kühlgeräte entwickelt, die für die Praxis konzipiert sind und sich der Gesamtheit aller Herausforderungen annehmen, die im alltäglichen Leben eine Rolle spielen. Modernste VitaFresh-Systeme etwa halten empfindliche Lebensmittel wie Beeren, Salate, Gemüse und Früchte deutlich länger frisch und vitaminreich als herkömmliche Aufbewahrungssysteme. Mühelos können Haushalte jetzt sogar mit einem wöchentlichen Großeinkauf über die Runden kommen, ohne dabei auf Frische und gesunden Gehalt verzichten zu müssen.

Pro wie “professional”
Besonders in der Serie 8 sorgen aktive Klimakontrolle und konsequentes Frischemanagement für professionelle Unterstützung: Dank VitaFresh pro kann die Lagertemperatur für Fisch, Fleisch und Milchprodukte sowie für Obst und Gemüse im Bereich zwischen minus ein und plus drei Grad Celsius exakt angewählt werden. Eine Temperatur nahe dem Gefrierpunkt ist besonders für leicht verderbliche Waren wie Fisch und Fleisch ideal. Eine extra Schublade für diese Produkte verhindert außerdem Geruchsübertragungen. Gleichzeitig lässt sich die Luftfeuchtigkeit für Obst, Gemüse oder gemischten Inhalt je nach Bedarf in drei Stufen variieren. In den Geräteklassen 4 und 6 machen sich VitaFresh und VitaFresh plus für eine langanhaltende Nährstofffülle stark: Separate, zum Teil herausnehmbare und variabel einsetzbare Schübe mit Temperatur- beziehungsweise Feuchtigkeitsmanagement, halten Früchte und Gemüse über viele Tage appetitlich und knackig.

Harmonisches Design, intuitive Bedienung
Zur Technik tritt die Benutzerfreundlichkeit: Sämtliche neuen Kühlgeräte verfügen über hochgradig flexible Beladungsmöglichkeiten und intuitive Bedienelemente. Auch dadurch wird es noch einfacher, sich frisch und ausgewogen zu ernähren. Highlights setzt zudem die erfolgreiche, hochwertige Designsprache von Bosch. Details wie die Indoor-Elektronik mit Home Connect-Schnittstelle, in voller Länge integrierte Griffe, Metallgriffe oder präzise verarbeitete Glastüren beeindrucken von außen. Bei den Modellen der Serien 6 und 8 sorgt im Inneren ein neues Lichtkonzept mit LED-Seitenbeleuchtung und Spotlight für maximalen Durchblick.

Pressebild: 160518_01

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at