04.06.2014

Einfach gut: Bosch geht mit neuem Basismodell ins Rennen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Pressetext 2984 ZeichenPlaintext

  • Sensixx‘x DA10 besticht in seiner Klasse durch Leistung und Ausstattung.
  • Bis zu 2.400 Watt ermöglichen kurze Aufheizzeiten und bis zu 140 g Dampfstoßmenge.
  • PalladiumGlissée-Bügelsohle mit 3-Phasen-Design verteilt Dampf gut im Gewebe.
  • 3AntiCalc für ein längeres Geräteleben.

Markenqualität muss nicht teuer sein. Das beweist Bosch einmal mehr mit dem neuen Sensixx’x DA10 Dampfbügeleisen. Es überzeugt durch solide Qualität, durchdachtes Design und entsprechende Leistung. Damit hat es alles, was ein gutes Bügeleisen braucht.

Ein „Best of“ an bewährter Ausstattung
In das neue Bügeleisen wurde das Bewährte aus dem jahrelangen Bügel-Know-how von Bosch eingebaut. So hat sich etwa die keramisch beschichtete PalladiumGlissée-Bügelsohle durch ihre besonders gute Gleitfähigkeit auf allen Stoffen empfohlen. Auch das 3-Phasen-Design konnte in Tausenden von Haushalten unter Beweis stellen, dass es den Dampf zuverlässig tief ins Gewebe bringt – also genau dorthin, wo er gebraucht wird. Bis zu 140 g Dampfstoßmenge sagen hartnäckigen Knitterfalten den Kampf an. Und dank Vertikaldampf lassen sich auch am Bügel hängende Kleidungsstücke, wie zum Beispiel Sakkos, wieder in Bestform bringen. Außerdem praktisch: Mit bis zu 2.400 Watt benötigt das Sensixx’x DA 10 sehr wenig Zeit zum Aufheizen.

So viel Komfort muss sein
Bügeleisen leben länger und arbeiten besser, wenn sie regelmäßig entkalkt werden. Das neue Modell sorgt hier gleich dreifach vor: Seine 3AntiCalc Ausstattung beinhaltet erstens ein Selbstreinigungs-Ventil zwischen Wassertank und Dampfkammer sowie zweitens einen eingebauten Ionentauscher. Drittens kann die Dampfkammer sehr einfach durchgespült werden, was Kalkpartikel entfernt. Weitere komfortable Details sind die QuickFill-Funktion mit extragroßer Füllöffnung des 300 ml-großen Wassertanks für langes Bügeln ohne Nachfüllen sowie eine großzügige Kabellänge von bis zu drei Metern für mehr Bewegungsfreiheit. Das vergrößerte Heckteil sorgt zudem für eine Komfort-Kabelaufwicklung.

Das Sensixx’x DA10 ist ab März 2014 im Handel verfügbar.

Produkt Typennummer Farbe Anschlusswert UPE
Bosch
Dampfbügeleisen
Sensixx'x
TDA1023010 weiß/smokey
blue
2.300 Watt 49,99€
Bosch
Dampfbügeleisen
Sensixx'x
TDA102401C
CordPlus mit 3 Meter-
Textilkabel
schwarz/telegrau 2.400 Watt 59,99€



Pressebilder: 8579-1 bis -5


Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.


Mehr Informationen unter www.bosch-home.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

8579-5 Bosch Sensixxx DA10 PalladiumGlissée Bügelsohle
2 126 x 2 835 © Bosch