04.09.2020

Extra viel Platz für frische Lebensmittel: Bosch XXLKühlgeräte mit VitaFresh Frischhaltesystem

2000903_Bosch_XXL-Kühlgeräte_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 2000903_Bosch_PI_XXL-Kühlgeräte

Extra viel Platz für frische Lebensmittel:
Bosch XXLKühlgeräte mit VitaFresh Frischhaltesystem

• Komfort, Frische und Design im XXL-Format: Besonders großzügige Kühl-Gefrier-Kombinationen mit VitaFresh Frischhaltesystem
  • Größen-Champion: Bosch KGN86AI4P* mit 86 cm Breite, 81 cm Tiefe, 619 Litern Volumen
  • NEU: KGB86AIFP** mit 613 Litern Volumen und untenliegender Gefrierschublade für direkten und ergonomischen Zugriff auf das Gefriergut
  • Extra frisch: VitaFresh hält Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch deutlich länger frisch
  • Komfort: NoFrost/LowFrost, exakte Temperatursteuerung und viel Flexibilität

Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren – und das heißt vor allem: frisch. Vor diesem Hintergrund präsentiert Bosch ein breit gefächertes Sortiment an leistungsstarken Kühl-Gefrier-Kombinationen mit besonders großzügigen Abmessungen. Sie überzeugen durch eine flexible Raumnutzung, zahlreiche Komfort-Eigenschaften und ein System, das empfindliche Lebensmittel lange frisch hält. Gut für alle, die seltener einkaufen – aber dafür mehr! Zu den Top-Geräten der XXL-Range zählen unter anderem die 70 cm breite und 80 cm tiefe Kühl-Gefrier-Kombination KGF56PI40* mit VitaFresh pro und das derzeit größte Bosch-Gerät auf dem Markt, die 86 cm breite und 81 cm tiefe KGN86AI4P* mit VitaFresh plus.

Mehr Raum, bitte!
Internen Studien zufolge finden viele Haushalte das Platzangebot in ihrem Kühlschrank zu gering und wünschen sich deutlich mehr Raum für ihre Lebensmittel. Kein Wunder also, dass die Nachfrage an größeren Geräten von Jahr zu Jahr ansteigt. Bosch bietet XXL-Geräte für jeden Bedarf, Platz und Anspruch, mit unterschiedlichen Abmessungen und Ausstattungsmerkmalen: darunter die KGE49VI4A* mit 413 Litern, die KGF56PI40* mit 480 Litern Volumen oder die KGN56HI3P* mit 505 Litern. Unter allen Bosch-Modellen bietet derzeit die KGN86AI4P* mit einer Breite von 86 cm und geräumigem VitaFresh plus Bereich den meisten Raum für wertvolle Lebensmittel. Das Modell mit insgesamt 619 Litern Nutzinhalt ist die ideale Lösung für großzügig bemessene Küchen und dank der schlichten Edelstahl-Optik dabei auch äußerst ästhetisch.

Platz sogar für Kuchenbleche
Eins haben alle großen Geräte gemeinsam: Sie machen Schluss mit dem Gequetsche, dem Über- und Hintereinanderstapeln oder Verdecken von Lebensmitteln. Nichts muss draußen bleiben oder wird übersehen, alles kann locker angeordnet und beim Entnehmen besser erreicht werden. Schon wenige Zentimeter Unterschied bei den Außenmaßen sorgen für viel mehr Raum im Inneren. So passen in eine zehn Zentimeter breitere XXL-Kühl-Gefrier-Kombination sogar Kuchenbleche, Wassermelonen und andere große Lebensmittel. Je nach Modell verstärken höhenverstellbare und zum Teil ausziehbare Glasplatten, Spezial-Flaschengitter sowie übersichtliche, transparente Gefriergutschubladen für gute Sicht- und Erreichbarkeit diesen Effekt noch. Im Gefrierteil schützt die NoFrost bzw. LowFrost-Technologie die Lebensmittel vor Eiskristallen und bietet gleichzeitig viel Komfort. Die exakte elektronische Temperaturregelung trägt ihren Teil zu idealen Lagerbedingungen und zur optimalen Energieeffizienz bei.

Zusätzliche Extras
Um zu verhindern, dass Lebensmittel durch einen Temperaturanstieg im Inneren verderben, weist zudem ein optisch-akustischer Alarm auf eine offenstehende Tür hin. Darüber hinaus lassen sich viele Modelle über Home Connect vernetzen, fernbedienen und überwachen. Einige – wie die KGN56HI3P* – besitzen sogar integrierte Innenraumkameras, die jederzeit über die Home Connect App zeigen, welche Vorräte noch vorhanden sind. Nicht zuletzt schafft das klare, zurückgenommene Design – z.B. in Edelstahl mit Anti-Fingerprint-Veredelung– in jeder Küche ein besonderes Highlight. Ganz neu wird es im Herbst 2020 ein A++-Gerät mit untenliegender Gefrierschublade geben – die KGB86AIFP. Die komfortable Schublade ermöglicht den besonders übersichtlichen und direkten Zugriff auf den Inhalt. Optimale Voraussetzungen für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil im XXL-Format!

* Energieeffizienzklasse: A+++ auf einer Energieeffizienzklassen-Skala von A+++ bis D
** Energieeffizienzklasse: A++ auf einer Energieeffizienzklassen-Skala von A+++ bis D

Pressebilder: 200903_01 – 2000903_13

2000903_Bosch_XXL-Kühlgeräte_01