23.04.2019

Bosch präsentiert Design und Technik der Zukunft

• Bosch accent line exklusiv für den Küchen- und Möbelfachhandel
  • Österreich Premiere Bosch carbon black
  • iF Design Award und „Red dot: Best of the Best” für Serie accent line carbon black
  • Konzept-Studie „PAI” zu Gast in Salzburg

Die perfekte Verbindung zwischen innovativer Funktion und atemberaubendem Design gelingt Bosch mit der neuen Bosch accent line carbon black Serie. Dies und weitere Besonderheiten zeigt der Hausgerätehersteller auf der Küchenwohntrends Messe von 08. bis 10. Mai 2019 in Salzburg und gibt einen Einblick in die Zukunft des Kochens.

Einbaugeräte der nächsten Generation
„Mit Bosch accent line haben wir eine Produktlinie speziell für unsere Partner des österreichischen Möbel- und Küchenfachhandels geschaffen. Das exklusive Sortiment ist dank seiner besonderen Features perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Die Produktserie Bosch carbon black startet eine neue Design Ära und wurde zuletzt mit dem iF Design Award sowie der höchsten Würdigung des Red Dot Awards ‚Red Dot: Best of the Best‘ prämiert“, betont Stefan Regel, Geschäftsleitung Bosch Hausgeräte. Die Gerätereihe besteht aus Backöfen, Kochfelder, Kochfelder mit integriertem Dunstabzug, Wärme- und Sous-vide-Schubladen, Dunstabzugshauben, Mikrowellen sowie Kaffeevollautomaten. Durch den perfekten Design-Fit sind alle Geräte der carbon black Reihe miteinander verbunden. Ergänzt durch einen vollintegrierten Geschirrspüler sowie der Vario Style Kühl-Gefrier-Kombination in carbon black können alle Geräte individuell kombiniert werden – ganz nach Wunsch über- oder nebeneinander – solo oder als Gruppe. Hinter dem edlen Design verbergen sich auch in funktioneller Hinsicht absolute Glanzpunkte: Dank intelligenter Sensorik und smarten Assistenten erleichtern die Geräte das Kochen, Braten und Backen und sorgen ganz entspannt für perfekte Ergebnisse.

Virtuelle Unterstützung beim Kochen: der PAI-Projektor
Die BSH Konzept-Studie „PAI“ zu Gast in Salzburg - mit PAI stellt Bosch Hausgeräte ein innovatives Projektorkonzept vor, welches über der Küchenarbeitsplatte montiert werden kann, um von dort aus eine virtuelle Bedienoberfläche auf die Küchenarbeitsfläche zu projizieren. Ein integrierter 3D-Sensor erfasst die Berührungen des Interface und ermöglicht so die Steuerung der Bedienfläche. Nutzer können während des Kochens oder Backens komfortabel auf verschiedenste digitale Services zugreifen - ob Rezepte durchstöbern oder vernetzte Hausgeräte mit Home Connect steuern. PAI bietet ähnliche Funktionen wie ein Smartphone oder Tablet, ist aber viel robuster und speziell für die Küchenumgebung ausgelegt. So lässt sich die Projektion zum Beispiel auch mit verunreinigten Fingern einwandfrei bedienen. PAI wurde für den chinesischen Markt konzipiert. Ein Launch in Österreich ist derzeit nicht geplant. PAI zeigt perfekt das Innovationsstreben von BSH Hausgeräte und gibt einen Einblick, welche Möglichkeiten die Küche der Zukunft bereithält.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at.

190423_01
1 200 x 628 © Bosch Hausgeräte