11.09.2019

Leicht, flexibel und kabellos: Der neue Handstaubsauger Unlimited Serie 6 von Bosch

190911_01 © Bosch Hausgeräte Deutschland

Bild zur Pressemeldung 190911_PI_Bosch Unlimited Serie 6

Leicht, flexibel und kabellos
Der neue Handstaubsauger Unlimited Serie 6 von Bosch

• Mühelose Bedienung und flexible Reinigung dank kompakter Bauweise sowie geringem Gewicht
  • Jederzeit Akku austauschen, um die Laufzeit zu verlängern
  • Power for ALL System: Der Akku ist Bestandteil des kabellosen 18-Volt-Systems von Bosch Home & Garden
  • Made in Germany: Lange Freude am Gerät durch hohe Qualitätsstandards und strenge Testverfahren
  • Effektive Reinigung: Für Sauberkeit auf allen Böden dank AllFloor High Power Brush und kompaktem DigitalSpin Motor

Die EFH-Tage als Plattform der österreichischen Elektrogerätebranche rücken näher. Mit neuen Trends und Produkten direkt von der IFA, gibt Bosch Hausgeräte vorab einen exklusiven Einblick in die kommenden Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen:

Ein gründliches, verlässliches Reinigungsergebnis und eine unkomplizierte Handhabung wünschen sich die meisten Konsumenten von ihrem Staubsauger. Mit dem neuen Unlimited Serie 6 erweitert Bosch sein Sortiment für kabellose Akkuhandstaubsauger und bietet damit ab sofort den idealen Haushaltshelfer. Sowohl flexibel einsetzbar als auch bequem und effektiv in der Anwendung, geht das zeitraubende und oftmals mühsame Staubsaugen nun leicht von der Hand.

Mühelose Sauberkeit auch an schwer zu erreichenden Orten
Der neue Unlimited überzeugt nicht nur durch sein cleveres Akkusystem. Auch durch seine Größe und sein geringes Gesamtgewicht von 2,3 kg – das Handstück wiegt nur 1,4 kg – ist er besonders leicht zu handhaben. Durch seine schlanke Form erreicht der Handstaubsauger selbst schwer erreichbare Ecken, wie hinter dem Kühlschrank, und erleichtert so den Hausputz. Wendig, kompakt und ohne Kabel lassen sich mit Hilfe der zielgerichteten Saugeinsätze selbst Autositze oder Sofaritzen unkompliziert reinigen. Auch die Reinigung von empfindlichen Oberflächen wird mit dem Unlimited für den Konsumenten benutzerfreundlich in einem Gerät gelöst. Von Stuhlpolstern über Teppiche und Tische bis hin zur Zimmerdecke: Dank des nützlichen Zubehörs eignet sich der kabellose Handstaubsauger für Oberflächen aller Art. Was Tierbesitzer zu schätzen wissen: Die rotierenden Bürste des Unlimited 6 entfernt selbst hartnäckige Tierhaare.

Jederzeit einsatzbereit dank verlängerbarer Laufzeit
Das eigene Zuhause im Alltag sauber zu halten ist nicht immer leicht. Gerade deshalb schätzen Konsumenten einen multifunktionalen Handstaubsauger, der schnell zur Hand und flexibel einsetzbar ist. Bislang schränkte die begrenzte Akkulaufzeit das Saugen auf großen Flächen oft ein. Mit den Handstaubsaugern der Unlimited Serie schafft Bosch eine Lösung für dieses Problem: Mit Hilfe eines Zweitakkus lässt sich die Leistungsdauer der Unlimited Serie 6 bequem verlängern. Sobald der Akku leer ist, kann er einfach mit dem vollgeladenen Zweitakku getauscht werden. Auch ist der Akku des neuen Unlimited Serie 6 Teil des bewährten Power for ALL Systems von Bosch Home & Garden. Dadurch ist der Akku mit über zwanzig Elektrowerkzeugen und Gartengeräten von Bosch kompatibel.

Starke Reinigungsleistung auf allen Bodenbelägen
Die Annahme, Akkustaubsauger verfügen über eine geringe Saugkraft, kann mit dem Unlimited 6 widerlegt werden. So steckt im bisher leichtesten Handstaubsauger von Bosch die neueste Motortechnik – der DigitalSpin Motor mit perfekt abgestimmten aerodynamischen Rotorblättern. Die motorisierte Fußbodendüse „AllFloor High Power Brush“ schafft zusätzlich 5.000 Umdrehungen pro Minute und sorgt für ein gründliches Reinigungsergebnis auf allen Böden.

Der Unlimited Serie 6 ist in 3 Varianten erhältlich und trifft damit jeden Geschmack.

Pressebilder: 190911_01 – 190911_04

190911_01