23.09.2019

Mit einem Klick zu langanhaltender Frische: Lebensmittel einfach konservieren und lagern mit dem Vakuum-Frischhaltesystem

190924_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Presseaussendung 190924_PI_Bosch_ErgoMixx

Mit einem Klick zu langanhaltender Frische
Lebensmittel einfach konservieren und lagern mit dem Vakuum-Frischhaltesystem

• Das neue ErgoMixx Vakuum-Frischhaltesystem von Bosch verwandelt jeden Bosch ErgoMixx Stabmixer mit nur einem Klick in ein leistungsstarkes Vakuumiersystem
  • Passende Bosch Vakuum-Frischhaltedosen und wiederverwendbare Frischhaltebeutel sorgen für lange Frische und einfache Lagerung
  • Weniger Lebensmittel verschwenden dank flexiblem Aufbewahrungssystem

Die EFH-Tage als Plattform der österreichischen Elektrogerätebranche rücken näher. Mit neuen Trends und Produkten direkt von der IFA, gibt Bosch Hausgeräte vorab einen exklusiven Einblick in die kommenden Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen:

Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kühler werden, liefern frisches Obst und Gemüse, viele Vitamine und geben dem Immunsystemen einen extra Kick. Im hektischen Familienalltag werden eingekaufte Lebensmittel jedoch oft nicht verzehrt, bevor sie ihre Reife überschritten haben. Mit dem neuen Bosch ErgoMixx Vakuum-Frischhaltesystem ist es nun ganz einfach, Lebensmittel länger frisch zu halten, Aromen zu konservieren und gleichzeitig einen Beitrag zu weniger Lebensmittelverschwendung zu leisten.

Lebensmittelverschwendung vermeiden, Frische und Qualität erhalten
Das neue Aufbewahrungs- und Frischhaltesystem von Bosch unterstützt die ganze Familie mit einfachen Mitteln darin, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen. Dank starkem 1000W Motor und dem QuattroBlade Messer des ErgoMixx Stabmixers, kann beispielweise Obst und Gemüse zu leckeren Smoothies oder Suppen püriert werden. Anschließend verwandelt die handliche und mit 500mbar leistungsstarke Vakuumpumpe den Bosch ErgoMixx Stabmixer mit nur einen Klick in ein sofort einsetzbares Vakuumiergerät. Damit wird Luft aus den speziell entwickelten Vakuum-Frischhaltedosen und -beuteln entfernt und eine luftdichte Versiegelung erzeugt. Die Frischhaltedosen verfügen über einen Vakuum-Indikator, der genau anzeigt, wenn sie luftdicht verschlossen sind. Egal ob Fisch, Käse, Obst oder Kräuter: Das Bosch ErgoMixx Vakuum-Frischhaltesystem schließt den Geschmack und die Frische ein, um Lebensmittel länger frisch zu halten als mit herkömmlichen Methoden. So luftdicht wie möglich versiegelt, wird verhindert, dass Sauerstoff und Feuchtigkeit an die Lebensmittel geraten. Vor Dehydrierung und Gefrierbrand geschützt, können Lebensmittel jederzeit frisch zubereitet werden. Durch die richtige Aufbewahrung von frischem Gemüse, Resten oder Snacks in den Vakuumbehältern oder -beuteln bleiben sie länger frisch.

Praktisch, wiederverwendbar und vielseitig – das Bosch Vakuum-Frischhaltezubehör
Die stapelbaren Vakuumbehälter können praktisch im Kühlschrank, Gefrierschrank oder Vorratsschrank verstaut oder sicher zur Arbeit und auf Reisen mitgenommen werden. Ebenso wie die Vakuumbeutel sind sie frei von BPA sowie geeignet für die Spülmaschine.
Zum einfachen Öffnen und Schließen sind die Beutel mit einem praktischen Doppelreißverschluss ausgestattet und in zwei verschiedenen Größen erhältlich – mit 1,2l und 3,8l Fassungsvermögen. Gut für die Umwelt: Die reißfesten und strapazierfähigen Vakuumbeutel sind zudem mehrfach wiederverwendbar. Darüber hinaus sind Frischhaltedosen und -beutel auch in Verbindung mit dem Bosch VitaMaxx Vakuum-Mixer vielseitig einsetzbar.

Produkt Typennummer  Ausstattung
Bosch ErgoMixx Vakuum-Frischhaltesystem    MS6CB61V1 - Vakuumpumpe 500 mbar
- Vakuum-Frischhaltedose inkl. Abtropfgitter (1l)
- 3x Vakuum-Frischhaltebeutel (1,2l)