03.12.2015

Saft für kalte Wintertage: VitaStyle Citro von Bosch ist Zitruspresse und Design-Karaffe in einem

8658_01_Bosch_VitaStyle_Citro_Zitruspresse_MCP72GMB_schwarz-Edelstahl © Bosch

Bild zur Presseinformation 151203_PI_Speisezubereitung Zitruspresse

Saft für kalte Wintertage:
VitaStyle Citro von Bosch ist Zitruspresse und Design-Karaffe in einem
  • Außergewöhnliches Design und hochwertige Materialien stehen für „Designers by Bosch“, eine wahre Design-Ikone
  • Schlanke Sanduhr-Silhouette verkörpert Eleganz und Vitalität
  • 2in1-Gerät: Bosch VitaStyle Citro verbindet elektrische Zitruspresse und Designkaraffe zum Servieren und Aufbewahren
  • Zwei Entsaftungsmöglichkeiten für große und kleine Mengen
  • DripStop für saubere Handhabung ohne Tropfen und Kleckern
Die Temperaturen fallen, der Schnee zieht ins Land und das Immunsystem wird damit auf eine harte Probe gestellt. Mit einem frisch gepressten Saft kann man gesund und lecker in den Tag starten. Schon 200 Gramm Orangen decken den Tagesbedarf an Vitamin C – ein wichtiger Schutzschild für das körpereigene Abwehrsystem – besonders an kalten Wintertagen. Und auch ansonsten gelten Zitrusfrüchte und die in ihnen enthaltenen Stoffe als Quelle von Gesundheit und Wohlbefinden: Das reicht von positiven Auswirkungen auf Cholesterin- und Blutdruckwerte bis hin zu Anti-Aging. Mit der neuen „VitaStyle Citro“ Zitruspresse beginnen Wellness und Genuss jetzt schon bei der Zubereitung. Bestechendes Design aus hochwertigsten Materialien steht für dieses erste Produkt aus der Reihe „Designers by Bosch“. Bei der Entwicklung dieser Ikone hatten die Designer das Sagen: Die originelle Zitruspresse sitzt auf einer eleganten Glaskaraffe, in der der Saft sofort stilgerecht serviert werden kann. Das taillierte Gefäß erinnert an eine Sanduhr, ist in der schlanken Mitte gut zu greifen und macht auf der gedeckten Tafel immer eine fantastische Figur. Es lässt sich mit einem eleganten Deckel verschließen – ideal für die Aufbewahrung des Saftes im Kühlschrank.

Oder nur ein Spritzer fürs Aroma?
Nicht nur als vitaminreicher Powerdrink sind Zitrusfrüchte beliebt, aufgrund ihrer aromatischen Säure finden sie auch beim Kochen häufig Verwendung. Sie bringen Frische in Suppen und Salatdressings, peppen Schmorgerichte mit Fisch, Fleisch oder Geflügel auf und sind eine beliebte Zutat für alle Arten von Kuchen und Desserts. Weil dabei nur geringe Mengen benötigt werden, lässt sich die VitaStyle Zitruspresse auch ohne Karaffe verwenden. Der Clou: Wird der Pressaufsatz abgenommen, schließt der intelligente DripStop ganz automatisch. Der Saft wird direkt in dem im Aufsatz integrierten Auffangbehälter gesammelt und die Karaffe bleibt sauber. Eine elegante, handliche und saubere Lösung für kleine Saftportionen.

Eingebaute Sauberkeit
Doch der DripStop hat noch weitere Vorteile: Er verhindert grundsätzlich, dass nach dem Pressen noch Saft nach unten tropft. Der Pressaufsatz kann also einfach neben der Karaffe abgestellt werden und Arbeitsfläche oder Tisch bleiben sauber. Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet – für reinen Saftgenuss ohne langes Spülen.

Produkt    Typen-
nummer
Farbe    Leistungen    UPE
Bosch VitaStyle
Citro
Zitruspresse

MCP72GMB

schwarz/Edelstahl

• Glaskaraffe Metall-Presskegel
  • Metallsieb
  • LED Licht
  • 2-in-1 Funktion für
    große und kleine
    Mengen
  • DripStop

Pressebilder:
 8658-01 bis 8658-03

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at.

8658_01_Bosch_VitaStyle_Citro_Zitruspresse_MCP72GMB_schwarz-Edelstahl
2 126 x 2 835 © Bosch