02.09.2015

Sauber auf die leise Art: Die neuen Bosch Waschmaschinen und Wäschetrockner der Serie 4

160215_02_Waschmaschinen_Serie_4_AT © Bosch

Bild zur Presseinformation PI_160215_Waschmaschinen_Serie_4_AT

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Pressetext 4455 ZeichenPlaintext

Sauber auf die leise Art:
Die neuen Bosch Waschmaschinen und Wäschetrockner der Serie 4

  • Anpassungsfähige Allrounder: Bosch Waschmaschinen der Serie 4
  • Leise und sparsam dank EcoSilence Drive™, AntiVibration Design und Nachtprogramm
  • Energieverbrauch A+++ minus 10 Prozent
  • Serie 4 Wäschetrockner mit SensitiveDrying System, EasyClean Filter und ECARF Allergiker-Siegel

Gute und zuverlässige Wäschepflege sollte man in erster Linie sehen, aber nicht hören. Das unterstreicht Hausgerätehersteller Bosch mit seinen neuen Waschmaschinen der Serie 4. Mit bis zu 53 Dezibel Geräuschemission im Waschzyklus und 74 Dezibel im Schleuderzyklus gehören sie zu den leisesten Geräten ihrer Klasse. Neben durchgehend guter Wasch-Performance bieten die Modelle jetzt ein vergrößertes Trommelvolumen und eine verbesserte Energieeffizienz. Ergänzt werden sie vom neuen Wäschetrockner der Serie 4: Er trocknet ebenfalls sparsam, leise und ist optimal auf die Bedürfnisse von Allergikern zugeschnitten.
 
Waschen ohne Fehl und Tadel
Was soll eine Waschmaschine können? Sauber waschen! Und das Trommel für Trommel, Tag für Tag. Steht das Gerät in der Wohnung statt in einem abgeschiedenen Keller, kommen noch andere Anforderungen hinzu. Dann nämlich muss die Waschmaschine nicht nur optisch ansprechend sein, sondern auch möglichst geräusch- und vibrationsarm arbeiten, um die Bewohner nicht ständig an ihre Existenz zu erinnern. In besonderem Maß gilt dies, wenn der Tagesablauf es erfordert, die Wäsche abends oder nachts zu waschen. Die neuen Bosch Waschmaschinen der Serie 4 waschen in allen Programmen sauber, leise und sparsam, fassen sechs bis acht Kilogramm Wäsche und sehen dank ihres neuen Außendesigns auch noch attraktiv aus.
 
Verbesserte Laufruhe bei Tag und Nacht
Die gegenüber dem Vorgängermodell um bis zu drei Dezibel verringerte Geräuschentwicklung der Allrounder ruht auf drei Säulen: Herzstück ist der EcoSilence Drive™ von Bosch. Der bürstenlose und damit reibungsarme Motor arbeitet nicht nur leise, sondern auch effizient und ausdauernd. Er ist vollständig verkapselt. Das reduziert Motorengeräusche und verhindert das Eindringen von Schmutzpartikeln für eine besonders hohe Langlebigkeit. Auch das Gehäuse trägt seinen Teil zur Ruhe bei: Das AntiVibration Design der Außenwände verringert die Vibrationen, speziell während des Schleuderns, und die verbesserte Isolierung sowie sanfte Stoßdämpfer wirken ebenfalls schallreduzierend. Schließlich gibt es noch das Nachtprogramm für alle, die sich trotz nächtlichen Wäschewaschens nicht ihren Schlaf rauben lassen wollen. Das Nachtprogramm, das für Baumwolle, gemischte Textilien und Synthetiks geeignet ist, arbeitet mit reduzierten Umdrehungen und verzichtet auf Signaltöne.
 
Sparsam, komfortabel, schonend
Und noch eine gute Nachricht: Die neuen Waschmaschinen der Serie 4 sind jetzt noch sparsamer. Ihre Energieeffizienz liegt bei A+++ minus 10 Prozent. Zu diesem Ergebnis leistet der EcoSilence Drive einen nicht unerheblichen Beitrag. Die Auswahl unter den 15 Waschprogrammen wird durch die neue Bedieneinheit mit übersichtlichem Display, die vereinfachte Beladung durch die noch großzügigere Trommel unterstützt. Befüllen, Programm auswählen, starten: So einfach kann Wäschewaschen sein. Und nach der Wäsche ist der leise Serie 4 Trockner dran. Dessen SensitiveDrying System sorgt dank seiner Trommelstruktur und sanft geschwungenen Mitnehmern für ein gleichmäßiges, sanftes Trocknen der Textilien. Sein Kondensator lässt sich dank EasyClean Filter schnell und einfach reinigen. Außerdem besitzt das Gerät die ECARF-Zertifizierung, mit der speziell für die Bedürfnisse von Allergikern und sensibler Haut entwickelte Produkte ausgezeichnet werden.
 
 
Pressebilder: 160215_01 bis 160215_03
 

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

160215_02_Waschmaschinen_Serie_4_AT
2 065 x 2 126 © Bosch
160215_01_Waschmaschinen_Serie_4_AT
2 065 x 2 126 © Bosch
160215_03_Waschmaschinen_Serie_4_AT
2 126 x 984 © Bosch