29.04.2022

Um die Ecke gedacht - der neue Unlimited 7 mit Knick: Der flexibelste kabellose Staubsauger von Bosch macht die Bodenreinigung leicht wie nie

220502_Bosch_Unlimited 7_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 220502_Bosch_PI_Unlimited 7_AT

Um die Ecke gedacht: der neue Unlimited 7 mit Knick

• Neue Möglichkeiten beim Staubsaugen dank knickbarem Rohr, 180° Rotation der Düse und weiteren innovativen Features – so bleibt kein Staubkorn unerreicht
  • Fußentriegelung, Selbststehend-Funktion und praktischer Abstellbügel sorgen für mehr Komfort beim Staubsaugen
  • Die neuen 3.0 Ah Akkus machen den Unlimited 7 noch leistungsfähiger und ausdauernder

Das Saugvergnügen erreicht ab sofort ein neues Level an Komfort und Flexibilität. Mit dem Unlimited 7 erweitert Bosch das Sortiment der Unlimited Akkusauger um einen Leistungsträger „Made in Germany“, der mit neuen Features und optimierter Funktionalität überzeugt. Dank knickbarem Rohr wird Staub, der sich unter den Möbeln versteckt, ganz einfach erreicht und mit voller Power weggesaugt. Alle Bestandteile des Unlimited 7 werden in Deutschland gefertigt und stehen für echte deutsche Qualität.

Knick im Rohr: Erreicht auch schwer zugängliche Winkel
Schluss mit wunden Knien und krummem Rücken: Ein neu integriertes Scharnier ermöglicht es, das Rohr des Saugers um bis zu 90° zu knicken. So erreicht der neue Unlimited 7 von Bosch mühelos auch Staub, der sich unter Möbeln versteckt – ganz ohne Hinknien oder tiefes Runterbeugen. Die integrierten LED-Bodenleuchten spüren auch gut Verborgenes auf und die 180° Rotation der Bodendüse sorgt für zusätzliche Flexibilität. So kann sich kein Staub mehr in dunklen Winkeln verstecken. Ebenfalls neu: Wenn für die Reinigung an höher gelegenen Stellen nur Handgerät und Saugrohr benötigt werden, lässt sich die Düse ganz einfach per Fußentriegelung vom Rest des Gerätes entfernen. Dabei fällt das Saugen im Über-Kopf-Bereich mit dem Unlimited 7 besonders leicht, denn mit nur 1,4 kg ist das Handgerät ein echtes Fliegengewicht. So wird die Reinigung vom Boden bis zur Decke, auf Sofas und sogar im Auto zum Kinderspiel. Praktischer Clou: Ist das Handgerät im Einsatz, wartet der untere Teil dank Selbststehend-Funktion sicher an Ort und Stelle, bis er wieder gebraucht wird.

Einfaches Abstellen und sichere Aufbewahrung
Wenn es während des Saugvorgangs an der Tür klingelt oder andere dringende Dinge dazwischenkommen, spielt der Unlimited 7 eine weitere Stärke aus: Der neue praktische Abstellbügel ermöglicht ein schnelles, unkompliziertes und sicheres Abstellen an Stuhllehnen oder Tischkanten. Nach dem Saugen wird der Unlimited 7 dann bequem an der wandmontierten Ladestation aufbewahrt und aufgeladen. Die platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit für das vielseitige und umfassende Zubehör stellt sicher, dass das gewünschte Zubehörteil jederzeit schnell zur Hand ist.

Für jeden der richtige Saugmodus
Der neue Unlimited 7 bietet für jede Herausforderung die passende Einstellung. Mit Turbo, Eco und Auto stehen drei Modi für die verschiedenen Bedürfnisse zur Verfügung. Die gewünschte Leistungsstufe kann ganz komfortabel über das Bedienfeld am Griff ausgewählt werden. Die Eco-Stufe bietet maximale Laufzeit – bis zu 40 Minuten1 – für die intensive Grundreinigung und die Turbo-Stufe erfreut mit maximaler Staubaufnahme für beste Ergebnisse. Hinzu kommt die Auto-Stufe, die dank Bodenerkennung den Luftstrom automatisch anpasst und so für die perfekte Balance zwischen Leistung und Laufzeit sorgt.

Mit voller Kraft gegen den Staub
Mit seiner Saugleistung übertrifft der neue Bosch Unlimited 7 alle Erwartungen. Die Kombination aus Akku, Motor und Bodendüse sorgt für hervorragende Reinigungsergebnisse auf allen Böden. Die neuen 3.0 Ah Akkus machen ihn noch leistungsfähiger und ausdauernder als andere Modelle. Als Teil der POWER FOR ALL ALLIANCE ist der Akku zudem mit vielen weiteren Geräten von Bosch und anderen Marken wie Gardena, Wagner oder Rapid kompatibel. Dieses etablierte Mehr-Geräte-Akku-System unterstützt einen nachhaltigen Lebensstil der Verbraucher, indem insgesamt weniger Akkus zum Einsatz kommen. Der integrierte Bosch TurboSpin Motor mit zehn Jahren Motorgarantie2 überzeugt durch geringes Gewicht, hohe Effizienz und lange Lebensdauer. Emissionsfrei und zu 100 Prozent „Made in Germany“ ist er das Herzstück eines Hochleistungssystems, das auf Augenhöhe mit kabelgebundenen Produkten saugt. Die AllFloor DynamicPower Düse wurde speziell für das neue Gerät entwickelt und ist für alle Böden geeignet. Der Unlimited 7 kann mehr als 99,9 Prozent des Staubs aufnehmen3.

Der Unlimited 7 ist ab sofort in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Die genauen Ausführungen inkl. Zubehör und UPE entnehmen Sie bitte dem Datenblatt.

1 Gemessen in der Eco-Stufe ohne elektrische Bodendüse. Getestet nach EN IEC 62885-4:2020.
2 Garantiebedingungen unter www.bosch-home.com/at/motorgarantie.
3 Staubaufnahme gemessen in der Turbo-Stufe und auf harten Böden mit Ritzen. Getestet nach EN 60312-1: 2017.

Pressebilder:
220428_01 – 220428_13
© Bosch Hausgeräte. Abdruck honorarfrei.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at

220502_Bosch_Unlimited 7_01