40 Tage dauert die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern, in der traditionsgemäß der Verzicht im Vordergrund steht. Dieser kann ganz unterschiedlich ausfallen. Wie wäre es zum Beispiel mit 40 Tagen ohne Zucker, ohne Smartphone oder ohne Auto? Die Belohnung findet sich dann prompt am Ostersonntag, bei einem köstlichen Osterbrunch mit süßen und herzhaften Leckereien. Damit diese in Zukunft noch besser gelingen, liefert Bosch drei bunte Tipps für Osterkörbchen jeder Größe.
Regelmäßig nimmt der Verein für Konsumenteninformation (VKI), eine unabhängige Verbraucherorganisation, auch Hausgeräte unter die Lupe. Für die Dezemberausgabe des „Konsument“-Magazins waren es unter anderem Waschmaschinen – mit einem sehr erfreulichen Ergebnis für Bosch Hausgeräte. Zum Testsieger wurde die WAG28491 von Bosch mit der Gesamtnote 1,6 gekürt – zusammen mit zwei weiteren Waschmaschinen. In einem weiteren Test stellte der VKI Einbaugeschirrspüler der Energieeffizienzklasse A+ auf den Prüfstand: Hier konnte sich der Bosch SuperSilence Geschirrspüler SMV45IX01E (Gesamtnote 2,6) als Sieger durchsetzen.

Die alljährliche IFA steht vor der Tür. Bosch Hausgeräte beweist Gespür für die Wünsche der Konsumenten und gibt vorab einen exklusiven Einblick in die kommenden Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen: Wer hätte nicht gern perfekt gewaschene und getrocknete Wäsche in einem einzigen Arbeitsgang? Und was wäre, wenn man sich auch keine Gedanken mehr um die richtige Waschmittelmenge machen müsste? Zum ersten Mal ergänzt Bosch bei dem neuen Waschtrockner WDU28640 die ausgeklügelte Doppeltechnologie aus Waschen und Trocknen um die bewährte i-DOS Dosiertechnologie.

Der Haushalt macht sich zwar nicht, wie so oft vermutet, von allein, mit smarten Helfern sorgt Bosch jedoch dafür, die lästigen Hürden des Alltags so klein wie möglich zu halten. So kann, dank des intelligenten Dosiersystems i-DOS, die Frage, wie Waschmittel am besten dosiert wird, schlicht weg mit „Nie wieder!“ beantwortet werden.
 „Individualität“ lautet eines der Zauberworte unserer Zeit – besonders, wenn es um Lifestyle und Wohnen geht. Doch nicht nur Wandfarbe und Accessoires können die Persönlichkeit und Stimmung ihres Besitzers zum Ausdruck bringen, sondern auch ganz funktionale Bestandteile des Haushalts, wie zum Beispiel Kühlschränke. Bosch, Europas beliebteste Hausgerätemarke, präsentiert in diesem Jahr die erste Kühl-Gefrier-Kombination mit einfach austauschbaren, farbigen Türfronten: den Vario Style Kühlschrank. Neunzehn verschiedene attraktive Farben, von Sonnenblume, über Kirsche bis hin zu Perlnachtblau, bieten vielfältige Möglichkeiten, die Küche dem persönlichen Geschmack entsprechend immer wieder neu zu gestalten.
Komplexe Technik in Hausgeräten ist schon lange nichts Besonderes mehr. Komplexe Technik, die sich innerhalb von Sekunden verstehen und stolperfrei nutzen lässt, schon. Mit dem intuitiven TFT-Touchdisplay der Serie 8 Kochfelder mit FlexInduction hat Hausgerätespezialist Bosch eine Innovation geschaffen, die speziell auf eine möglichst einfache, unkomplizierte Bedienung abzielt – für noch angenehmere und sichere Kocherlebnisse.