40 Tage dauert die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern, in der traditionsgemäß der Verzicht im Vordergrund steht. Dieser kann ganz unterschiedlich ausfallen. Wie wäre es zum Beispiel mit 40 Tagen ohne Zucker, ohne Smartphone oder ohne Auto? Die Belohnung findet sich dann prompt am Ostersonntag, bei einem köstlichen Osterbrunch mit süßen und herzhaften Leckereien. Damit diese in Zukunft noch besser gelingen, liefert Bosch drei bunte Tipps für Osterkörbchen jeder Größe.
Wenn die Temperaturen langsam höher klettern, kleine Blätter auf den Bäumen sprießen und die ersten Blumen sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen, steht der Frühling vor der Tür. Die Tage werden länger und mit der Sonne kehrt auch die Energie und der Tatendrang zurück. Es ist an der Zeit für einen ausgiebigen Frühjahrsputz! Zeit, um Altlasten loszuwerden, Neues zu schaffen und das Haus oder die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Damit das neue Projekt auch problemlos von der Hand geht, setzt Bosch auf kabellose Frühlingsboten: Bosch Unlimited, Bosch Athlet Ultimate und Bosch Move 20.4V.
Frische Kräuter bereichern die Küche mit ihren vielfältigen Aromen und verleihen zahlreichen Gerichten eine ganz besondere Note. Um das gesunde Grün jederzeit daheim ernten zu können, ist jedoch reichlich Pflege nötig. Wer keinen „grünen Daumen“ besitzt, hat am altbekannten Kräutertopf wie Basilikum, Schnittlauch, Rucola und Co. oft nicht lange Freude. Abhilfe schafft die neue „Greenovation“ von Bosch Hausgeräte, die am 06.11.2018 im Bosch Store auf der Mariahilfer Straße vorgestellt wurde: Bosch SmartGrow.
Manche lieben es deftig, andere bevorzugen morgens die süße Variante. Doch egal, ob es in bester Bridget-Jones-Manier „Schokolade zum Frühstück“ geben soll oder lieber ein gediegenes „Frühstück bei Tiffany“, Fakt ist: Wer regelmäßig frühstückt, senkt das Risiko an einem Herzinfarkt zu erkranken beträchtlich und lebt generell gesünder. Damit Toastbrot, Tee & Co. im Handumdrehen gelingen, liefert Bosch die besten Geräte für einen, aus kulinarischer Sicht, idealen Start in den Tag.
Die alljährliche IFA steht vor der Tür. Bosch Hausgeräte beweist Gespür für die Wünsche der Konsumenten und stellt schon heute seine Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen vor: Klabellose Staubsauger sind besonders beliebt und die idealen Helfer für die kurze Reinigung zwischendurch. Denn während die Hausarbeit früher meist an einem Putztag erledigt wurde, steht heute für die meisten Konsumenten der Wunsch im Vordergrund, Tätigkeiten wie das Staubsaugen spontan bzw. nach Bedarf erledigen zu können. Diesem Wunsch entsprechen die neuen kabellosen Handstaubsauger durch ihre kompakte Bauweise und durch ihre Flexibilität.
Auch dieses Jahr kann Bosch beim Staubsaugertest der Stiftung Warentest und des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) wieder mit hervorragenden Produkten glänzen. Gleich zwei Staubsauger konnten die Testjury der Verbrauchermagazine überzeugen: Mit der Gesamtnote 2,0 („GUT“) wurde der Relaxx’x ProSilence Plus BGS5BL432 in der Kategorie „Staubsauger mit Staubbox“ zum Testsieger gekürt. Dies ist bereits der vierte Testsieg eines beutellosen Geräts der Marke Bosch in Folge.