14.12.2020

Live #LikeABosch Kampagne im TV und online: Mit Hausgeräten von Bosch bewusst und nachhaltig leben

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Live #LikeABosch Kampagne im TV und online:
Mit Hausgeräten von Bosch bewusst und nachhaltig leben

  • Internationale Kampagne Live #LikeABosch startet in Österreich
  • Von KW 45 bis KW 52 auf Österreichs reichweitenstarken Privatsendern, ORF 1 und ORF 2
  • Kernthemen 2020: Hygiene, gesunder Lebensstil, Nachhaltigkeit
  • Virtuelle Plattformen für Händler und Endkunden

Bosch Hausgeräte präsentiert sich in Österreich mit einer neuen Markenkampagne. Erstmals setzt Bosch die bereits international erfolgreiche Kampagne #LikeABosch von Jung von Matt NEXT ALSTER rund um das Internet der Dinge und smarte Mobilitätslösungen auch im Bereich der Hausgeräte um. Der Fokus liegt hierbei vor allem auf der Unterstützung der Haushalte in ihrem Alltag, durch die Entwicklung cleverer, effizienter und überraschend einfacher Lösungen für alltägliche Bedürfnisse. Die Kampagne setzt auf das für Bosch typische „Augenzwinkern“ und stellt gleichzeitig klar, worum es Bosch geht: perfekte Ergebnisse.

Werbung #LikeABosch
„Live #LikeABosch bedeutet aber noch mehr“, ist Markus Ettenauer, Head of Marketing BSH Hausgeräte, überzeugt. „Hinter diesem Hashtag steckt nicht zuletzt das Selbstverständnis von Bosch als Traditionsmarke mit weltweit anerkanntem Ingenieurs- und Innovationsgeist.“ Um dieses Selbstverständnis zu kommunizieren, setzt Bosch Hausgeräte auf eine groß angelegte Kampagne mit aufmerksamkeitsstarker Werbung im TV und online. Pünktlich zur Primetime werden die #LikeABosch-Spots von KW 45 bis KW 52, in reichweitenstarken Privatsendern sowie ORF 1 und ORF 2 ausgespielt – in vier verschiedenen Längen zwischen 10 und 58 Sekunden. Die Kampagne setzt sowohl off- als auch online stark auf Bewegtbild. Video-Ads in reichweitenstarken Online-Medien und auf Social Media verlängern die Kampagne im Netz.

Konsequente Orientierung an realen Bedürfnissen
„Ziel der Kampagne Live #LikeABosch ist es, zu zeigen, wie Bosch durch eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden immer wieder neue, alltagsrelevante Mehrwerte mit seinen Hausgeräten schafft – und das auf unterhaltsame Art und Weise“, so Ettenauer. Ein interdisziplinäres Team erarbeitete die Themen, die für die Menschen derzeit am wichtigsten sind – nämlich „Hygiene“, „gesunder Lebensstil“ sowie „Nachhaltigkeit“. Durch die Corona-Pandemie haben diese Themen noch zusätzlich an Bedeutung gewonnen.

YouTube Star Sally präsentiert Neuheiten
Auf einer eigenen Mobile-first-Microsite können EndkundInnen im Detail erleben, welchen Nutzen die neuesten Geräte auf dem Markt in ihren Alltag bringen können. Auch dem B2B-Publikum präsentierte Bosch Neuheiten im Herbst 2020 erstmals über eine speziell entwickelte virtuelle Händler-Plattform. In beiden Fällen präsentiert der beliebte YouTube Star Sally die neuesten Produkthighlights von Bosch verständlich, nahbar und authentisch. Mit konkreten Produkteigenschaften belegen die diesjährigen Hausgeräteneuheiten, was es heißt, mit Bosch zu leben: Es heißt, den Alltag bewusster, entspannter, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Das Spektrum reicht von der wachsenden Range an großzügigen XXL Kühl-Gefrierkombinationen über eine neue Generation von besonders leistungsstarken und sparsamen PerfectDry Geschirrspülern, Kochfeldern mit nachhaltig schöner, weil kratzresistenter Oberfläche und effizienten Dunstabzügen bis hin zu umweltfreundlichen, hygienefördernden Wäschepflegegeräten. Hinzu kommen immer mehr smarte und komfortable Services bei allen Geräten mit Home Connect.

Weiterführende Links:
Microsite Neuheiten: highlights.bosch-home.com/at

Gestaltung der Kampagne:
Lead-Agentur: Jung von Matt NEXT ALSTER
Media-Agentur: Wavemaker

Pressebilder: 201215_01 – 201215_04

Spot 10 Sekunden: 201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec - DOWNLOAD
Spot 63 Sekunden: 201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s - DOWNLOAD

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.


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Lisa Vockenhuber
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