BOSCH Online Presse-Center
Pressemeldungen
Bosch Home Österreich
  • Pressemeldungen
    • Unternehmen
      • Allgemeines & Marke
      • Personelles
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
  • Downloads
    • Unternehmen
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
  • Kontakt
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

AGB

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte (Text-, Bild- und Filmmaterial) werden Ihnen von der BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Postfach 122, 1101 Wien, für Ihre Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Mit der Nutzung dieser Informationen und Inhalte erklären Sie sich mit folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden:

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Verwendung der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.bosch-home.at. Der Zugriff auf das Online-Presse-Center von Bosch Hausgeräte Österreich sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugriff auf unsere Presse-Mitteilungen und Zugang zum Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Die Nutzung unseres Online-Presse-Centers mit den dort angebotenen Inhalten und Materialien ist ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zulässig. Das Bildmaterial, die Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte und Materialien dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt verwendet werden. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung vorgenommen wird, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte und Materialien in einem anstößigen oder gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte und Materialien an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte und Materialen sowie die Gestaltung selbst sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte oder sonstige gesetzliche Bestimmungen, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Online-Presse-Center gezeigten Inhalte und angebotenen Materialien wie z. B. Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente etc. stehen im Eigentum unseres Unternehmens, von Lizenzgebern oder Dritten, die Inhalte bereitstellen. Bei Verwendung von urheberrechtlich geschützten Inhalten oder Materialien ist unser Unternehmen und – wenn angegeben – der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers bzw. der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Inhalte und Materialien außer bei Vorsatz – keinerlei Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder gesetzlichen Regelungen entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Gewährleistung oder Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte oder des Zugangs oder der Funktionsfähigkeit des Online-Presse-Centers, für die Vollständigkeit, für eine bestimmte Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte und Materialien ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu entfernen.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über von Dritten betriebene Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Websites Dritter ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login gemacht werden, müssen richtig, vollständig und aktuell sein und sind aktuell zu halten.

Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte zu untersagen.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Wir ersuchen Sie daher, diese Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte oder Materialien einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder uns den entsprechenden Link per E-Mail schicken:

BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH Lisa Vockenhuber Quellenstraße 2a 1100 Wien Österreich vie-presse.bosch@bshg.com

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Pressemeldungen /
  • Unternehmen /
  • Allgemeines & Marke
  • Text
  • Bilder
  • Videos
  • Dokumente
14.12.2020

Live #LikeABosch Kampagne im TV und online: Mit Hausgeräten von Bosch bewusst und nachhaltig leben

201215_01
201215_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Videos 2 Dokumente

Pressetext (4492 Zeichen)Plaintext

Live #LikeABosch Kampagne im TV und online:
Mit Hausgeräten von Bosch bewusst und nachhaltig leben

  • Internationale Kampagne Live #LikeABosch startet in Österreich
  • Von KW 45 bis KW 52 auf Österreichs reichweitenstarken Privatsendern, ORF 1 und ORF 2
  • Kernthemen 2020: Hygiene, gesunder Lebensstil, Nachhaltigkeit
  • Virtuelle Plattformen für Händler und Endkunden

Bosch Hausgeräte präsentiert sich in Österreich mit einer neuen Markenkampagne. Erstmals setzt Bosch die bereits international erfolgreiche Kampagne #LikeABosch von Jung von Matt NEXT ALSTER rund um das Internet der Dinge und smarte Mobilitätslösungen auch im Bereich der Hausgeräte um. Der Fokus liegt hierbei vor allem auf der Unterstützung der Haushalte in ihrem Alltag, durch die Entwicklung cleverer, effizienter und überraschend einfacher Lösungen für alltägliche Bedürfnisse. Die Kampagne setzt auf das für Bosch typische „Augenzwinkern“ und stellt gleichzeitig klar, worum es Bosch geht: perfekte Ergebnisse.

Werbung #LikeABosch
„Live #LikeABosch bedeutet aber noch mehr“, ist Markus Ettenauer, Head of Marketing BSH Hausgeräte, überzeugt. „Hinter diesem Hashtag steckt nicht zuletzt das Selbstverständnis von Bosch als Traditionsmarke mit weltweit anerkanntem Ingenieurs- und Innovationsgeist.“ Um dieses Selbstverständnis zu kommunizieren, setzt Bosch Hausgeräte auf eine groß angelegte Kampagne mit aufmerksamkeitsstarker Werbung im TV und online. Pünktlich zur Primetime werden die #LikeABosch-Spots von KW 45 bis KW 52, in reichweitenstarken Privatsendern sowie ORF 1 und ORF 2 ausgespielt – in vier verschiedenen Längen zwischen 10 und 58 Sekunden. Die Kampagne setzt sowohl off- als auch online stark auf Bewegtbild. Video-Ads in reichweitenstarken Online-Medien und auf Social Media verlängern die Kampagne im Netz.

Konsequente Orientierung an realen Bedürfnissen
„Ziel der Kampagne Live #LikeABosch ist es, zu zeigen, wie Bosch durch eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden immer wieder neue, alltagsrelevante Mehrwerte mit seinen Hausgeräten schafft – und das auf unterhaltsame Art und Weise“, so Ettenauer. Ein interdisziplinäres Team erarbeitete die Themen, die für die Menschen derzeit am wichtigsten sind – nämlich „Hygiene“, „gesunder Lebensstil“ sowie „Nachhaltigkeit“. Durch die Corona-Pandemie haben diese Themen noch zusätzlich an Bedeutung gewonnen.

YouTube Star Sally präsentiert Neuheiten
Auf einer eigenen Mobile-first-Microsite können EndkundInnen im Detail erleben, welchen Nutzen die neuesten Geräte auf dem Markt in ihren Alltag bringen können. Auch dem B2B-Publikum präsentierte Bosch Neuheiten im Herbst 2020 erstmals über eine speziell entwickelte virtuelle Händler-Plattform. In beiden Fällen präsentiert der beliebte YouTube Star Sally die neuesten Produkthighlights von Bosch verständlich, nahbar und authentisch. Mit konkreten Produkteigenschaften belegen die diesjährigen Hausgeräteneuheiten, was es heißt, mit Bosch zu leben: Es heißt, den Alltag bewusster, entspannter, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Das Spektrum reicht von der wachsenden Range an großzügigen XXL Kühl-Gefrierkombinationen über eine neue Generation von besonders leistungsstarken und sparsamen PerfectDry Geschirrspülern, Kochfeldern mit nachhaltig schöner, weil kratzresistenter Oberfläche und effizienten Dunstabzügen bis hin zu umweltfreundlichen, hygienefördernden Wäschepflegegeräten. Hinzu kommen immer mehr smarte und komfortable Services bei allen Geräten mit Home Connect.

Weiterführende Links:
Microsite Neuheiten: highlights.bosch-home.com/at

Gestaltung der Kampagne:
Lead-Agentur: Jung von Matt NEXT ALSTER
Media-Agentur: Wavemaker

Pressebilder: 201215_01 – 201215_04

Spot 10 Sekunden: 201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec
Spot 63 Sekunden: 201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.


Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

201215_01
201215_01
3 360 x 2 240 © Bosch Hausgeräte
Dateigröße: 897,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
201215_01
201215_01

Bild zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
201215_02
201215_02
3 360 x 2 240 © Bosch Hausgeräte
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
201215_02
201215_02

Bild zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
201215_03
201215_03
3 360 x 2 240 © Bosch Hausgeräte
Dateigröße: 23 MB | .jpg
| | Alle Größen
201215_03
201215_03

Bild zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
201215_04
201215_04
3 360 x 2 240 © Bosch Hausgeräte
Dateigröße: 1004,3 KB | .jpg
| | Alle Größen
201215_04
201215_04

Bild zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte

Videos (2)

  • 201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s
    201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s
    | | 23,4 MB © Bosch Hausgeräte
    Dateigröße: 23,4 MB | .mp4
    |
    201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s
    © Bosch Hausgeräte

    Video zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

  • 201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec
    201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec
    | | 10,2 MB © Bosch Hausgeräte
    Dateigröße: 10,2 MB | .mp4
    |
    201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec
    © Bosch Hausgeräte

    Video zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne


Dokumente (2)

  • 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne
    .pdf | 122,7 KB © Bosch Hausgeräte
  • 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne
    .docx | 339,2 KB © Bosch Hausgeräte

Kontakt

Lisa Vockenhuber - BOSCH
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.bosch@bshg.com
201215_01

201215_01 (. jpg )

Bild zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
Maße Größe
3360 x 2240 897,8 KB
1200 x 800 188,2 KB
600 x 400 67,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
201215_02
201215_02
1,1 MB .jpg © Bosch Hausgeräte
201215_03
201215_03
23 MB .jpg © Bosch Hausgeräte
201215_04
201215_04
1004,3 KB .jpg © Bosch Hausgeräte
201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s

201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s (.mp4)

Video zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
23,4 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Dateigröße: 23,4 MB | .mp4
|
201215_LikeABosch_AT_SUSTAINABILITY_63s
© Bosch Hausgeräte

Video zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec

201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec (.mp4)

Video zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
10,2 MB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Dateigröße: 10,2 MB | .mp4
|
201215_LikeABosch_AT_Perfect Dry_10sec
© Bosch Hausgeräte

Video zur Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
.pdf 122,7 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

Pressemeldung 201215_Bosch_PI_Live #LikeABosch_Kampagne

© Bosch Hausgeräte
.docx 339,2 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
AGB
Datenschutzerklärung & Impressum

Bosch und die Bildmarke sind registrierte Marken der Robert Bosch GmbH Germany.
Adresse
BSH Hausgeräte GmbH
Vertrieb und Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte
Postfach 122, 1101 Wien
Telefon: +43 (1) 60575-0
Fax: +43 (1) 60575-51444
Web: www.bosch-home.at