211216_02
  • Das Technische Museum Wien geht dem Essen auf die Spur.
  • Technik unterstützt beim Sparen von Ressourcen, der Vermeidung von Lebensmittelabfällen und gesunder Ernährung.
  • Im interaktiven tasteLAB von Bosch Ausstattungsinhalte mit allen Sinnen erleben.
  • Workshops und Vorführungen zeigen BesucherInnen ausgefallene Kochtechniken wie 3D-Druck.
Mit FOODPRINTS lädt das Technische Museum Wien sein Publikum auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung ein, in der BesucherInnen die facettenreiche Thematik mit allen Sinnen entdecken können. Die Ausstellung liefert nachhaltige Denkanstöße, ermutigt BesucherInnen zu kritischer Reflexion und zeigt auf, wie historisches und globales Wissen Innovationen hervorbringen kann, die zur Lösung von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen beitragen. Bosch Hausgeräte unterstützt die Ausstellung unter anderem mit der Ausstattung eines interaktiven tasteLABs, wo Ausstellungsinhalte mit allen Sinnen erlebt werden können.
211202_01
  • Bosch Cookit feiert als Teil der #LikeABosch ersten TV-Auftritt.
  • Seit Oktober 2021 sorgt eine 360°-Kampagne in den österreichischen Medien für Begeisterung.
  • Zusätzliche Aktion mit kostenlosem 2. Topf lässt Cookit-Fangemeinde weiter wachsen
Ganz nach dem Motto „Cookit #LikeABosch“ glänzt der Bosch Cookit diesen Herbst landesweit auf allen großen TV-Sendern. In bekannter Bosch-Manier geht auch der neue Track rund um die smarte Küchenmaschine sofort ins Ohr und begeistert gleichermaßen im heimischen Wohnzimmer wie Online. „Mit der Kampagne realisieren wir die erste landesweite Kampagne rund um den Bosch Cookit. Ein starkes crossmediales Marketingpaket zieht dabei bis Jahresende alle Blicke auf unseren Superstar. Die Rückmeldungen aus der Cookit-Fangemeinde sind schon jetzt sensationell und wir freuen uns, durch die aktuelle Kampagne noch mehr Fans mit dem Cookit zu begeistern“, verrät Marjam Sadegh, Head of Cookit in Österreich.
210927_Bosch_01

• Zum Start in den Herbst präsentiert Bosch eine neue, virtuelle Launch-Plattform für Fachhandelspartner
  • Eindrucksvolle Präsentation der Bosch-Neuheiten und Mehrwerte mit Videos, 3D-Darstellungen, Spezial-Effekten und kundenorientierten Erklärungen von YouTuberin Sally
  • Kombination aus individueller, persönlicher Präsentation und den einzigartigen Vorteilen digitaler Medien

Die meisten Menschen streben heute nach einem Lebensstil, der nicht nur ihre persönlichen Anforderungen erfüllt, sondern auch Rücksicht auf die globalen Herausforderungen nimmt. Sie wollen perfekte Ergebnisse erzielen, zugleich aber auch gesund und nachhaltig leben. Sie wünschen sich Entlastung im Alltag, aber auch einen niedrigen Ressourcenverbrauch. An die Stelle eines „Entweder-oder“ ist ein „Sowohl-als-auch“ getreten. Hausgerätehersteller Bosch ist sich dieser Entwicklung bewusst. Immer wieder befragt das Unternehmen seine KonsumentInnen und richtet seine Neuheiten an den Ergebnissen aus. Aber die Marke sieht sich auch selbst in der Verantwortung, einen Beitrag für die Welt von morgen zu leisten. Vom extra großen Komfort-Kühlschrank bis zu sparsamen Geschirrspülern und Waschmaschinen präsentiert Bosch in diesem Jahr durchweg Neuheiten, die zeitgemäß, nachhaltig und zukunftsweisend sind.
210929_01
  • Bosch unter 18 Marken erneut zum Sieger in Kategorie Haushaltsgeräte gekürt
  • 77 % Serviceerlebnis-Wert verdeutlicht Kundenzufriedenheit
  • Umfassendes Serviceangebot komplettiert Bosch-Markenerlebnis

Nach einer umfassenden Kundenbefragung zum erlebten Service verschiedener Unternehmen veröffentlichte die ServiceValue GmbH die „Service Champions 2021“. Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor und verdeutlicht damit erneut den hohen Anspruch an „Technik fürs Leben“ und herausragendem Kundenservice.
210909_01
  • Mit dem neuen Bosch Store im Donauzentrum eröffnet der fünfte Bosch Store in Österreich.
  • Große Erlebniswelt auf knapp 240 m2 mit persönlicher Fachberatung zeigt, wie große und kleine Hausgeräte mit modernster Technik das Leben vereinfachen.
  • Eröffnung am 09.09.2021 mit vielen Geräte-Highlights und Angeboten.
Nach dem großen Erfolg des Bosch Stores auf der Mariahilfer Straße, der im Dezember 2017 eröffnete, folgten weitere Bosch Stores in Graz-Seiersberg, der Shopping City Süd und zuletzt in der PlusCity Pasching bei Linz. Mit dem neuesten Store liefert Bosch Hausgeräte nun auch im Donauzentrum Antworten auf die Fragen und Bedürfnisse rund um die neueste Technik fürs Leben.
210827_04
  • Bosch Store eröffnet neu in der PlusCity in Pasching bei Linz
  • Große Erlebniswelt auf knapp 250 m2 mit persönlicher Fachberatung zeigt, wie große und kleine Hausgeräte mit modernster Technik das Leben vereinfachen.
  • Eröffnung am 26.8. mit vielen Geräte-Highlights sowie Meet & Greet mit der Moderatorin und begeisterten Bosch Cookit-Nutzerin Kati Bellowitsch

Bosch Hausgeräte steht für Technik fürs Leben und innovative Geräte, die das Leben einfacher und entspannter machen. Mit dem neuen Bosch Store in der PlusCity zieht die Bosch-Technik fürs Leben nun auch in Oberösterreich ein und bietet in der neuen Erlebniswelt persönliche Beratung und ein großes Hausgeräte-Sortiment. „Mit unserem österreichweit vierten Bosch-Store können nun auch die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher erleben, was es heißt „Like a Bosch“ zu kochen, backen, kühlen, gefrieren, spülen, waschen oder Staub zu saugen. Hier haben wir die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite unseres Sortiments zu präsentieren und gleichzeitig direktes Feedback von unseren Kundinnen und Kunden zu bekommen“, freut sich BSH Österreich Geschäftsführer Michael Mehnert.