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  • DIE FANTASTISCHEN VIER interpretieren den bekannten Kampagnensong von #LikeABosch neu und übernehmen die Hauptrollen in dem zugehörigen Musikvideo.
  • Zum ersten Mal präsentieren sich bei „Lebe fantastisch #LikeABosch“ mehrere Bosch-Geschäftsbereiche in einer Werbekampagne.
  • Besonders im Fokus stehen Bosch Hausgeräte, die das Leben einfacher, nachhaltiger und gesünder machen.

Bosch setzt seine erfolgreiche Markenkampagne #LikeABosch mit den Pionieren des „Deutsch-Hip-Hops“ fort: DIE FANTASTISCHEN VIER produzieren den Kampagnensong neu, mit selbst verfassten Lyrics, und fungieren als Hauptdarsteller in den neuen Werbespots. Ins Zentrum der Neuauflage rückt Bosch Konsumgüter für ein entspanntes, komfortables, gesundes und nachhaltiges Leben. Unter dem Claim „Lebe fantastisch #LikeABosch“ präsentieren dafür die Bosch-Geschäftsbereiche Hausgeräte, Power Tools, Smart Home und Thermotechnik ihre Produkte für den „täglichen Bedarf“ erstmals gemeinsam unter einem Dach. Die Kampagne „Lebe fantastisch #LikeABosch“, ausgerichtet auf die DACH-Region, läuft ab 1. September 2022 im TV, auf YouTube und Social Media. Auf der IFA in Berlin stellen Bosch und DIE FANTASTISCHEN VIER das gemeinsame Projekt vor.

In Österreich startet die Kampagne am 15. September 2022 und läuft bis Jahresende. Besonders reichweitenstark werden Bosch Hausgeräte zu sehen sein im TV, auf YouTube, Social Media und diversen Online-Kanälen sowie über Suchmaschinen-Anzeigen.

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Der Haushalt ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Insofern haben alle Maßnahmen, die hier ansetzen, einen vergleichsweisen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und nicht zuletzt auch auf unseren CO2 Fußabdruck. Allen, die einen nachhaltigeren Umgang mit Energie und Rohstoffen, aber auch einen achtsameren Umgang mit sich selbst pflegen möchten, zeigt Bosch zur IFA 2022 eine Vielfalt neuer Möglichkeiten auf. Zu den Highlights gehören unter anderem neue, besonders energiesparende Wäschepflege-Geräte, Kühlgeräte, die helfen, den CO2-Fußabdruck zu senken, sowie eine neue Generation Premium-Backöfen, die schnell und mühelos köstliche, gesunde Gerichte zubereiten. Für die Fortsetzung der #LikeABosch Kampagne gibt es außerdem prominente Verstärkung.

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  • Das Technische Museum Wien geht dem Essen auf die Spur.
  • Technik unterstützt beim Sparen von Ressourcen, der Vermeidung von Lebensmittelabfällen und gesunder Ernährung.
  • Im interaktiven tasteLAB von Bosch Ausstattungsinhalte mit allen Sinnen erleben.
  • Workshops und Vorführungen zeigen BesucherInnen ausgefallene Kochtechniken wie 3D-Druck.
Mit FOODPRINTS lädt das Technische Museum Wien sein Publikum auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung ein, in der BesucherInnen die facettenreiche Thematik mit allen Sinnen entdecken können. Die Ausstellung liefert nachhaltige Denkanstöße, ermutigt BesucherInnen zu kritischer Reflexion und zeigt auf, wie historisches und globales Wissen Innovationen hervorbringen kann, die zur Lösung von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen beitragen. Bosch Hausgeräte unterstützt die Ausstellung unter anderem mit der Ausstattung eines interaktiven tasteLABs, wo Ausstellungsinhalte mit allen Sinnen erlebt werden können.
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  • Bosch Cookit feiert als Teil der #LikeABosch ersten TV-Auftritt.
  • Seit Oktober 2021 sorgt eine 360°-Kampagne in den österreichischen Medien für Begeisterung.
  • Zusätzliche Aktion mit kostenlosem 2. Topf lässt Cookit-Fangemeinde weiter wachsen
Ganz nach dem Motto „Cookit #LikeABosch“ glänzt der Bosch Cookit diesen Herbst landesweit auf allen großen TV-Sendern. In bekannter Bosch-Manier geht auch der neue Track rund um die smarte Küchenmaschine sofort ins Ohr und begeistert gleichermaßen im heimischen Wohnzimmer wie Online. „Mit der Kampagne realisieren wir die erste landesweite Kampagne rund um den Bosch Cookit. Ein starkes crossmediales Marketingpaket zieht dabei bis Jahresende alle Blicke auf unseren Superstar. Die Rückmeldungen aus der Cookit-Fangemeinde sind schon jetzt sensationell und wir freuen uns, durch die aktuelle Kampagne noch mehr Fans mit dem Cookit zu begeistern“, verrät Marjam Sadegh, Head of Cookit in Österreich.
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  • Zum Start in den Herbst präsentiert Bosch eine neue, virtuelle Launch-Plattform für Fachhandelspartner
  • Eindrucksvolle Präsentation der Bosch-Neuheiten und Mehrwerte mit Videos, 3D-Darstellungen, Spezial-Effekten und kundenorientierten Erklärungen von YouTuberin Sally
  • Kombination aus individueller, persönlicher Präsentation und den einzigartigen Vorteilen digitaler Medien

Die meisten Menschen streben heute nach einem Lebensstil, der nicht nur ihre persönlichen Anforderungen erfüllt, sondern auch Rücksicht auf die globalen Herausforderungen nimmt. Sie wollen perfekte Ergebnisse erzielen, zugleich aber auch gesund und nachhaltig leben. Sie wünschen sich Entlastung im Alltag, aber auch einen niedrigen Ressourcenverbrauch. An die Stelle eines „Entweder-oder“ ist ein „Sowohl-als-auch“ getreten. Hausgerätehersteller Bosch ist sich dieser Entwicklung bewusst. Immer wieder befragt das Unternehmen seine KonsumentInnen und richtet seine Neuheiten an den Ergebnissen aus. Aber die Marke sieht sich auch selbst in der Verantwortung, einen Beitrag für die Welt von morgen zu leisten. Vom extra großen Komfort-Kühlschrank bis zu sparsamen Geschirrspülern und Waschmaschinen präsentiert Bosch in diesem Jahr durchweg Neuheiten, die zeitgemäß, nachhaltig und zukunftsweisend sind.
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  • Bosch unter 18 Marken erneut zum Sieger in Kategorie Haushaltsgeräte gekürt
  • 77 % Serviceerlebnis-Wert verdeutlicht Kundenzufriedenheit
  • Umfassendes Serviceangebot komplettiert Bosch-Markenerlebnis

Nach einer umfassenden Kundenbefragung zum erlebten Service verschiedener Unternehmen veröffentlichte die ServiceValue GmbH die „Service Champions 2021“. Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor und verdeutlicht damit erneut den hohen Anspruch an „Technik fürs Leben“ und herausragendem Kundenservice.
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