Nach dem renommierten iF Design Award erhält Bosch nun eine weitere Auszeichnung für die Hausgerätelinie accent line carbon black: Bei den diesjährigen Red Dot Awards wurde die Produktfamilie mit der höchsten Würdigung „Red Dot: Best of the Best“ geehrt. Zudem erhielten drei innovative kleine Hausgeräte von Bosch den „Red Dot Award: Product Design 2019“ – der Vakuum-Mixer VitaMaxx, der kabellose Staubsauger Flexxo und die Kaffeemaschine Tassimo MyWay.
Die perfekte Verbindung zwischen innovativer Funktion und atemberaubendem Design gelingt Bosch mit der neuen Bosch accent line carbon black Serie. Dies und weitere Besonderheiten zeigt der Hausgerätehersteller auf der Küchenwohntrends Messe von 08. bis 10. Mai 2019 in Salzburg und gibt einen Einblick in die Zukunft des Kochens.
Vernetzbare Bosch Hausgeräte mit Home Connect tragen wesentlich dazu bei, Menschen im Haushalt zu entlasten und sie auf einfachstem Weg zu bestmöglichen Ergebnissen zu führen. Mit der Lebensmittelerkennung präsentierte der Hausgerätespezialist eine clevere Funktion, die einen sicheren und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln fördert. Außerdem setzt sich das Unternehmen in Konzeptstudien mit den digitalen Möglichkeiten von morgen auseinander – vom individualisierten, kreativen und dabei überraschend einfachen Kochen bis hin zum vernetzten Auto als persönlicher Begleiter.
Wieder einmal ist es Bosch Hausgeräte gelungen, sich beim weltweit renommierten iF Design Award mit innovativen Produkten zu profilieren: Einen iF Design Award 2019 in der Kategorie „Product“ gewann jetzt die Gerätereihe accent line carbon black*, die das Unternehmen zur IFA 2018 erfolgreich eingeführt hat. Außerdem wurden der VitaMaxx Vakuum-Mixer sowie der kabellose Staubsauger Flexxo ausgezeichnet.
Auch dieses Jahr kann Bosch beim Staubsaugertest der Stiftung Warentest und des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) wieder mit hervorragenden Produkten glänzen. Gleich zwei Staubsauger konnten die Testjury der Verbrauchermagazine überzeugen: Mit der Gesamtnote 2,0 („GUT“) wurde der Relaxx’x ProSilence Plus BGS5BL432 in der Kategorie „Staubsauger mit Staubbox“ zum Testsieger gekürt. Dies ist bereits der vierte Testsieg eines beutellosen Geräts der Marke Bosch in Folge.
Europas Hausgerätehersteller Nr. 1, darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum NordrheinWestfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht große Modelle – darunter sieben in Österreich erhältliche – und ein kleines Hausgerät mit innovativen Funktionen und einer besonders hohen ästhetischen Designqualität überzeugen.