210913_01
  • Die Küchenmaschine mit Kochfunktion ermöglicht ab sofort das Abspeichern und Zubereiten eigener Rezepte.
  • Persönliche Rezepte über die Home Connect App an den Cookit übertragen und per „Guided Cooking“ Schritt für Schritt immer wieder nachkochen.
  • Unschlagbarer Vorteil vernetzter Geräte: Durch ein Update steht die neue Funktion auch für alle bisher verkauften Geräte zur Verfügung.

Wer kennt sie nicht, diese Gerichte, die einfach nur nach dem Rezept der Oma wirklich gut schmecken? Schon ihr Duft bringt Kindheitserinnerungen zurück und beim Verkosten wird dann ganz klar: An dieses Familienrezept kommt einfach kein anderes heran. Für diese und ähnliche Gelegenheiten bietet der Cookit ab sofort eine neue Funktion. Mit „Mein Rezept“ kann jetzt jeder seine eigenen Rezepte in der Home Connect App abspeichern, an den Cookit schicken und dann immer wieder Schritt für Schritt nachkochen.
210405_01
  • Neues EU-Energielabel von A bis G setzt ersetzt unübersichtliche Pluszeichen.
  • Anspruchsvollere Kriterien und mehr Klarheit für bessere Kaufentscheidungen.
  • Bosch Hausgeräte präsentiert erste Waschmaschinen in neuer, höchster Energieeffizienzklasse A.

Mit 1. März 2021 war es soweit: Die angekündigte Neuauflage des EU-Energielabels für Waschmaschinen, Waschtrockner, Geschirrspüler und Kältegeräte wurde eingeführt. In diesen Kategorien gilt nun statt den alten Energieeffizienzklassen A+++ bis D die neue Skalierung von A bis G. Mit der überarbeiteten Klassifizierung sind deutlich anspruchsvollere Kriterien verbunden, sodass nach der Umstellung viel weniger Geräte als bisher in den oberen Energieeffizienzklassen zu finden sind. Umso bemerkenswerter, dass Hausgerätespezialist Bosch schon zur Einführung der neuen Energielabels neue Waschmaschinen präsentiert, die schon jetzt der höchsten Energieeffizienzklasse A angehören:
201112_01
  • Testsieg für Bosch Waschmaschine der Energieeffizienzklasse A+++
  • Test-Qualitätsurteil „GUT“ (1,6) – WAG28492
  • Fazit: Hohe Verlässlichkeit bei Spülen, Schleudern und Trocknen, sehr gut in der Dauerleistung und zuverlässiger Schutz vor Wasserschäden dank Aquastop-System
  • Umwelt und Hygiene-Highlights: Sorgsamer Umgang mit Ressourcen dank VarioTrommel und automatischer Beladungserkennung, AllergiePlus-Programm für anspruchsvolle Hygiene-Bedürfnisse von Allergikern und hautsensiblen Menschen
Die Stiftung Warentest hat für die November-Ausgabe von „test“ aktuelle Waschmaschinen der Energieeffizienzklasse A+++ unter die Lupe genommen. Ergebnis: Mit einer Gesamtnote von 1,6 (Testurteil „gut“) konnte sich die Bosch WAG28492 zusammen mit zwei weiteren Geräten gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Für Bosch ist es bereits der vierte Hausgeräte-Testsieg in diesem Jahr.

201019_01
Bosch stellt neue Dunstabzüge vor: Einen ausfahrbaren Glas-Dunstabzug zur Integration in die Arbeitsfläche aus der erfolgreichen Produktfamilie accent line carbon black und neue Kochfelder mit integriertem Dunstabzug. Beide Varianten schaffen den Spagat zwischen beeindruckendem Design-Highlight und unauffälliger Integration und verbinden Bewegungsfreiheit und zuverlässige Leistung.
201020_Bosch_PI_Vario Style
Bosch Vario Style – dieser Name steht für maximale Abwechslung bei der individuellen Gestaltung der Küche. Bosch hat als erstes Unternehmen der Hausgerätebranche Kühl-Gefrier-Kombinationen mit austauschbaren Türabdeckungen auf den Markt gebracht. Und ist bis heute der Anbieter mit der breitesten Farbpalette. Bisher waren die Kühl-Gefrier-Kombinationen ausschließlich in der Serie 4 erhältlich – jetzt aktualisiert Bosch Geräte und Farbauswahl und stellt ein neues, günstigeres Modell der Serie 2 vor.
201008_01
Kratzer im Auto tun weh – Kratzer im Glaskeramik-Kochfeld auch. Besonders, wenn letzteres mit seiner tiefschwarzen Farbe und der glänzenden Oberfläche zu den Highlights einer offenen Küche gehört. Selbst wenn das Kochfeld als Herz der Küche täglich benutzt wird, sollte man ihr das nicht unbedingt ansehen. Mit GlassProtect präsentiert Bosch nun erstmals ein Induktionskochfeld mit einer von Partner Schott entwickelten Spezialbeschichtung, die besonders widerstandsfähig gegenüber unschönen Kratzern durch Sand und Putzschwämmen ist.
Weitere Meldungen laden