20.08.2019

Mit VarioTray die Welt der Superfoods entdecken: Bosch SmartGrow unterstützt bei bewusstem Lebensstil

190821_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Presseaussendung 190821_PI_Bosch_SmartGrow mit VarioTray

Mit VarioTray die Welt der Superfoods entdecken
Bosch SmartGrow unterstützt Konsumenten bei ihrem bewussten Lebensstil

• Microgreens gedeihen in nur 7 Tagen, dank dem neuen Zubehör VarioTray: Einfache Bepflanzung von Superfoods (Microgreens) in eigenem Modul
  • Von Kräutern über Gemüse und Salat bis hin zu essbaren Blumen: Jetzt aus über 50 Saatkapseln wählen
  • Mit der Bosch SmartGrow App Tipps & Tricks zur Ernte sammeln und sich von leckeren Rezepten inspirieren lassen

Die jährliche IFA steht vor der Tür. Bosch Hausgeräte beweist Gespür für die Wünsche der Konsumenten und gibt vorab einen exklusiven Einblick in die kommenden Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen:

Besonders wenn es um das Wohlergehen der ganzen Familie geht, spielen die Herkunft und Qualität der Lebensmittel eine wichtige Rolle. Der eigene Anbau von Kräutern, Salaten oder Früchten sind die beste Möglichkeit, täglich frische und gesunde Zutaten griffbereit in der Küche zu haben. Doch fehlt oft der passende Ort und die Zeit, sich um die Aufzucht der Pflanzen zu kümmern. Mit dem Bosch Smart Grow gedeihen dank des neuen VarioTrays nun auch Superfoods, Obst und vieles mehr.

Jetzt noch mehr Vielfalt durch VarioTray und SmartGrow App
Mit dem SmartGrow, einer Komplettlösung für selbstgezogene Kräuter und Salate, hat Bosch das Segment des Indoor Gardenings neu definiert. Auch ohne Garten, Balkon oder grünem Daumen können Nutz- und Zierpflanzen zu jeder Jahreszeit gedeihen. Mit seinem durchdachten, schlichten Design fügt sich der SmartGrow dabei nicht nur in der Küche gut in seine Umgebung ein. Durch das neue Zubehör, VarioTray, kommt jetzt noch mehr Vielfalt in die gesunde Ernährung. Das speziell für Superfoods entwickelte Modul kann einfach eingesetzt und sofort bepflanzt werden. Ob Blattradieschen, Pak Choi oder Brokkoli: Nach nur sieben Tagen optimalem Wachstum können die sogenannten Microgreens verzehrfertig geerntet und verarbeitet werden – und das mit einer geballten Kraft an Vitaminen. Nicht nur Superfoods bereichern das erweiterte Sortiment an Saatkapseln. Obst, Gemüse, Kräuter, Salate, essbare Blumen oder – mit dem Experimentierset – ganz eigene Kreationen: Der Kreativität für das nächste Gericht sind keine Grenzen gesetzt. Wertvolle Tipps und Tricks zu Vitaminen, Nährstoffen, Kombinationsmöglichkeiten sowie richtiger Pflege der einzelnen Pflanzensorten bietet zudem die Bosch SmartGrow App für das Smartphone.

Bosch SmartGrow: Der smarte und ökologisch clevere Design-Allrounder
Keine Transportwege, weniger Verpackungsmaterial und die direkte Verarbeitung der Ernte machen den SmartGrow zu einer besonders frischen und transparenten Lösung für die tägliche Ernährung. Auch ist das smarte Indoor Gardening Gerät eine unkomplizierte Option, gesunde Zutaten einfach selbst zu (be-)ziehen. Dabei erreicht der SmartGrow in den Bereichen Geschmack und Textur der Pflanzen herausragende Resultate, indem natürliche Bedingungen bestmöglich abgebildet werden. Je nach Wachstumsphase wird die Lichtzufuhr automatisch angepasst – in stets richtigem Spektrum, optimaler Intensität und Dauer. Das automatische Bewässerungssystem stellt gleichzeitig sicher, dass Pflanzenwurzeln die richtige Menge Wasser, Sauerstoff und Nährstoffe erhalten – von der Keimung über die Jungpflanze bis zur Ernte. Sogar im Urlaub kümmert sich der SmartGrow von Bosch bis zu zwei Wochen lang automatisch um seine Schützlinge – ohne das Zutun der Nachbarn. Einfach auf den Urlaubsmodus umstellen und sorgenfrei die freie Zeit genießen.

Der Bosch SmartGrow ist ab Juli 2019 im deutschen Handel erhältlich: In der Ausführung SmartGrow 3 und in der Version SmartGrow 6 – mit Platz für bis zu sechs Saatkapseln. Das neue Zubehör VarioTray sowie die neuen Microgreens Saatkapseln sind ab Herbst 2019 erhältlich. Die SmartGrow App kann für iOS und Android Systeme heruntergeladen werden. Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Bestellung von Geräten, Zubehör und Saatkapseln finden Konsumenten unter http://www.bosch-home.com/at/shop/smart-indoorgardening.

Produkt Typennummer  Farbe  Ausstattung
SmartGrow    MSGP6 weiß - Ausgestattet für sechs Saatkapseln
- Perfekte Licht- und Wasserbedingungen für jede Pflanze und Wachstumsphase
- Geschmackvollere und gesündere Kräuter durch optimales Wachstum – das ganze Jahr hindurch