Die EFH-Tage als Plattform der österreichischen Elektrogerätebranche rücken näher. Mit neuen Trends und Produkten direkt von der IFA, gibt Bosch Hausgeräte vorab einen Einblick in die Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte: Im hektischen Familienalltag werden eingekaufte Lebensmittel oft nicht verzehrt, bevor sie ihre Reife überschritten haben. Mit dem neuen Bosch ErgoMixx Vakuum-Frischhaltesystem ist es nun ganz einfach, Lebensmittel länger frisch zu halten, Aromen zu konservieren und gleichzeitig einen Beitrag zu weniger Lebensmittelverschwendung zu leisten.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Alte Familienrezepte, das Lieblingsessen der Kinder und besonders alltagstaugliche Gerichte stehen meist ganz weit oben auf dem Speiseplan. Doch neben einem herausfordernden Job, zahlreichen Verpflichtungen und Aktivitäten mit Familie und Freunden fehlt im hektischen Alltag oft die Zeit für das leckere Selbstgemachte. Bosch bringt nun mit dem Cookit seine erste vernetzte Multifunktions-Küchenmaschine mit Kochfunktion auf den Markt, die genau hier ansetzt. Mit vielen zeitsparenden Funktionen ist es ganz einfach, zuhause täglich frisch und schmackhaft zu kochen.

40 Tage dauert die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern, in der traditionsgemäß der Verzicht im Vordergrund steht. Dieser kann ganz unterschiedlich ausfallen. Wie wäre es zum Beispiel mit 40 Tagen ohne Zucker, ohne Smartphone oder ohne Auto? Die Belohnung findet sich dann prompt am Ostersonntag, bei einem köstlichen Osterbrunch mit süßen und herzhaften Leckereien. Damit diese in Zukunft noch besser gelingen, liefert Bosch drei bunte Tipps für Osterkörbchen jeder Größe.
Manche lieben es deftig, andere bevorzugen morgens die süße Variante. Doch egal, ob es in bester Bridget-Jones-Manier „Schokolade zum Frühstück“ geben soll oder lieber ein gediegenes „Frühstück bei Tiffany“, Fakt ist: Wer regelmäßig frühstückt, senkt das Risiko an einem Herzinfarkt zu erkranken beträchtlich und lebt generell gesünder. Damit Toastbrot, Tee & Co. im Handumdrehen gelingen, liefert Bosch die besten Geräte für einen, aus kulinarischer Sicht, idealen Start in den Tag.
Es ist wieder so weit: Mütter dürfen am 14. Mai richtig verwöhnt und beschenkt werden. Was gibt es Schöneres als bei einer Tasse Kaffee und einem saftigen Stück Kuchen gemeinsam Zeit zu verbringen? Neben Frühstück im Bett, tapfer vorgetragenen Gedichten, duftenden frischen Blumen oder liebevoll gebastelten Geschenken, erfreut Selbstgebackenes Mütterherzen jedes Jahr aufs Neue.
Eines ist sicher: Der Hunger kommt bestimmt – und damit die Frage „Was kann ich heute Köstliches zubereiten?“ Nicht nur eine, sondern schier unendlich viele neue Antworten auf diese Frage liefert der AutoCook von Bosch – der erste Koch-Allrounder (Multicooker) der erfahrenen Kochmarke. Durch die Kombination aus beiliegendem Rezeptbuch, Rezept-App und vollautomatischem Kochtalent wird Kochen so einfach wie nie zuvor.