07.11.2024

Seriensieger: Bosch Hausgeräte erneut zum Service Champion für besten Kundenservice gekürt

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Pressetext 4636 ZeichenPlaintext

  • Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2024 und verteidigt den Spitzenplatz mit „sehr gutem“ Kundenservice in der Kategorie Haushaltsgeräte
  • Klare Nummer 1 unter 20 getesteten Marken – zum sechsten Mal in Folge
  • Serviceerlebnis-Wert von 78,8 Prozent unterstreicht kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit

Wien, 07.11.2024 – Auch in diesem Jahr sichert sich Bosch Hausgeräte erfolgreich den Spitzenplatz unter den Haushaltsgeräteherstellern im größten Service-Ranking Österreichs, den „Service Champions“. Mit einem beeindruckenden Serviceerlebnis-Wert von 78,8 Prozent überzeugt der Kundendienst von Bosch erneut und setzt in der Branche Maßstäbe für Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung wird jährlich von der ServiceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf Basis von 250.000 Kundenurteilen verliehen – dabei fließen Bewertungen zu 831 Unternehmen aus 66 Branchen ein. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht.

Seit über 80 Jahren verbindet Bosch Hausgeräte technische Innovation mit einem hohen Qualitätsanspruch. Die erneute Auszeichnung als Service Champion bestätigt, dass Bosch nicht nur durch hochwertige Produkte überzeugt, sondern auch durch erstklassigen Kundenservice.

„Zum sechsten Mal in Folge die Spitzenposition als Service Champion zu erreichen, ist für uns eine besondere Anerkennung und erfüllt uns mit großer Freude und Stolz,“ so Denise Mücke, Head of Customer Service bei der BSH Österreich. „Die erneute Auszeichnung gehört unserem großartigen Team, das täglich mit Einsatz und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kund:innen sorgt und ist auch ein Ansporn für uns, weiterhin unser Markenversprechen jeden Tag aufs Neue einzulösen.“

Bestes Serviceerlebnis bei Bosch Hausgeräte

Bosch Hausgeräte setzt die Bedürfnisse und Erwartungen der Kund:innen stets an oberste Stelle und bietet umfassende, flexible Serviceleistungen. Digitale Services wie der LiveChat und die Online-Technikerbuchung ermöglichen Kund:innen eine bequeme und schnelle Hilfestellung. Zudem ist das Contact Center an sieben Tagen die Woche erreichbar, was eine schnelle Klärung von Fragen ermöglicht. Durch die landesweite Präsenz von Bosch-Werkskundendienst-Technikern wird eine direkte und verlässliche Betreuung sichergestellt. Der Bosch Werkskundendienst nimmt außerdem am Reparaturbonus-Programm des Klimaschutzministeriums teil. Durch eine Förderung pro Reparatur in Höhe von 50 Prozent bzw. bis zu 200 Euro wird diese sogar noch attraktiver für Konsument:innen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Manche Probleme sind - gewusst wie - auch ganz einfach selbst zu beheben. Dazu stellt Bosch eine umfangreiche Sammlung von Informationen und Anleitungen zur Fehlerbehebung sowie zur richtigen Pflege und Wartung der Geräte zur Verfügung. Weiters gibt der Hersteller Tipps, wie die Geräte sparsamer, energieeffizienter und umweltfreundlicher genutzt werden können, beispielsweise durch eine regelmäßige Wartung und Reinigung oder Einsatz von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln. Denn Bosch ist grundsätzlich über alle Gerätekategorien hinweg bestrebt, den Nutzer:innen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um sowohl von der optimalen Funktion der Geräte zu profitieren, als auch gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Eine längere Produktnutzung schont wertvolle Ressourcen und verringert Elektroschrott. So können Konsument:innen bewusst einen Beitrag leisten.


Link
Hilfe zur Selbsthilfe auf der Bosch Website

Quellenangabe: Studie Service Champions 2024, Köln August 2024

https://servicevalue.de/rankings/haushaltsgeraetehersteller-56/

https://servicevalue.de/ranking/service-champions-oesterreich/

 

Der Name Bosch steht weltweit für herausragende Qualität und Verlässlichkeit. Seit über 85 Jahren lösen auch die Hausgeräte diesen Anspruch ein: Bosch ist Europas führender Hausgerätehersteller. Seine Produkte orientieren sich ausschließlich an den realen Bedürfnissen moderner Haushalte. Dank fortschrittlicher Technologien und überraschend einfacher Lösungen erzielen sie mühelos perfekte Ergebnisse und entlasten im Alltag. Zugleich sorgen hochwertige, präzise verarbeitete Materialien und ein zeitloses, international ausgezeichnetes Design für wahrnehmbare Qualität und Nachhaltigkeit. Eine anerkannt hohe Servicequalität bestätigt das Vertrauen der Verbraucher in die Marke und untermauert den Bosch Leitgedanken „Technik fürs Leben“. Mehr Informationen unter www.bosch-home.at oder besuchen Sie einen unserer 5 Bosch Stores in Österreich: www.bosch-stores.at.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Bosch Hausgeräte zum wiederholten Mal als Kundenservice-Champion in der Kategorie „Hausgeräte“ ausgezeichnet
3 000 x 1 721 © Bosch Hausgeräte. Abdruck honorarfrei.


Kontakt

Lisa Vockenhuber - BOSCH
Lisa Vockenhuber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BSH Hausgeräte GmbH
Quellenstraße 2a
1100 Wien

E-Mail: vie-presse.bosch@bshg.com