Bosch stellt neue Dunstabzüge vor: Einen ausfahrbaren Glas-Dunstabzug zur Integration in die Arbeitsfläche aus der erfolgreichen Produktfamilie accent line carbon black und neue Kochfelder mit integriertem Dunstabzug. Beide Varianten schaffen den Spagat zwischen beeindruckendem Design-Highlight und unauffälliger Integration und verbinden Bewegungsfreiheit und zuverlässige Leistung.
Kratzer im Auto tun weh – Kratzer im Glaskeramik-Kochfeld auch. Besonders, wenn letzteres mit seiner tiefschwarzen Farbe und der glänzenden Oberfläche zu den Highlights einer offenen Küche gehört. Selbst wenn das Kochfeld als Herz der Küche täglich benutzt wird, sollte man ihr das nicht unbedingt ansehen. Mit GlassProtect präsentiert Bosch nun erstmals ein Induktionskochfeld mit einer von Partner Schott entwickelten Spezialbeschichtung, die besonders widerstandsfähig gegenüber unschönen Kratzern durch Sand und Putzschwämmen ist.
  • Künstliche Intelligenz macht neue Konsumentenerlebnisse im Haushalt möglich
  • Serie 8 Einbaubacköfen der accent line mit Home Connect sowie PerfectBake, Backsensor oder PerfectRoast Bratenthermometer jetzt mit Vorhersage, wann Garzeit beendet sein wird
  • Modernste Sensortechnik von Bosch liefert perfekte Ergebnisse beim Backen und Braten
  • „Machine Learning“ ergänzt Sensortechnik mit zuverlässiger Planbarkeit und mehr Unabhängigkeit

Künstliche Intelligenz wird immer leistungsfähiger. Mit Bosch zeigt sie ihren Mehrwert jetzt erstmals auch im Backofen. Europas Hausgerätehersteller Nr. 1 bringt jetzt den ersten Sensor-Backofen der
Serie 8 auf den Markt, der vorhersagt, wann Kuchen oder Braten fertig sein werden und dabei die individuelle Zubereitung des Garguts im Backofen berücksichtigt.

Ein Gerät, unzählige Möglichkeiten: Mit dem Cookit können Kochbegeisterte je nach Geschmack und persönlichem Können ganz einfach loslegen. Einzigartig: Der Cookit scheut keine hohen Temperaturen und erreicht beim Anbraten bis zu 200 Grad – auch im manuellen Modus. Zusätzlich bietet der 3-Liter-XL-Topf genug Platz für große Familienportionen. Mit den mitgelieferten sieben professionellen Werkzeugen und Zubehören haben Nutzer immer das richtige Tool zur Hand. Ab dem 16. Juni 2020 ist der Cookit im Bosch Onlineshop verfügbar. Interessierte können das Gerät in den Bosch Stores in Wien und Graz, in der Stilarena in Wien, bei ausgewählten Elektro- und Küchenfachhändlern sowie österreichweit bei speziellen Cookit-ExpertInnen in der Region erleben und bestellen.
Essen bestellen kann jeder – selber machen jetzt auch! Mit der MUM 5 von Bosch gelingen süße Muffins, lockerer Pizzateig, Brotteige und cremiger Aufstrich im Handumdrehen. Ab April ist die beliebte Küchenmaschine auch mit integrierter Waage erhältlich. Die MUM5XW20, die zur Familie des Testsiegers sowohl der Stiftung Warentest 2018 als auch des VKI 2019 gehört, ist damit um eine nützliche Funktion reicher und sorgt so für noch mehr Koch- und Backvergnügen.

Die jährliche IFA steht vor der Tür. Bosch Hausgeräte beweist Gespür für die Wünsche der Konsumenten und gibt vorab einen exklusiven Einblick in die Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen: Bosch bietet mit seiner fast unbegrenzten Vielfalt an Dunstabzugshauben für jeden Anspruch und jeden Raum das passende Modell – von neuen Deckenlüftern und Wandessen der accent line carbon black  bis zu innovativen Pollenfiltern und praktischer Lift-Funktion.