Die jährliche IFA steht vor der Tür. Bosch Hausgeräte beweist Gespür für die Wünsche der Konsumenten und gibt vorab einen exklusiven Einblick in die Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen: Bosch bietet mit seiner fast unbegrenzten Vielfalt an Dunstabzugshauben für jeden Anspruch und jeden Raum das passende Modell – von neuen Deckenlüftern und Wandessen der accent line carbon black  bis zu innovativen Pollenfiltern und praktischer Lift-Funktion.

Die jährliche IFA steht vor der Tür. Bosch Hausgeräte beweist Gespür für die Wünsche der Konsumenten und gibt vorab einen exklusiven Einblick in die kommenden Neuheiten für qualitätsbewusste Haushalte von heute und morgen: Künstliche Intelligenz wird immer leistungsfähiger. Mit Bosch zeigt sie ihren Mehrwert jetzt erstmals auch im Backofen. Europas Hausgerätehersteller Nr. 1 präsentiert zum Herbst den ersten Sensor- Backofen der Serie 8, der vorhersagt, wann Kuchen oder Braten fertig sein werden und dabei die individuelle Zubereitung des Garguts im Backofen berücksichtigt.
Komplexe Technik in Hausgeräten ist schon lange nichts Besonderes mehr. Komplexe Technik, die sich innerhalb von Sekunden verstehen und stolperfrei nutzen lässt, schon. Mit dem intuitiven TFT-Touchdisplay der Serie 8 Kochfelder mit FlexInduction hat Hausgerätespezialist Bosch eine Innovation geschaffen, die speziell auf eine möglichst einfache, unkomplizierte Bedienung abzielt – für noch angenehmere und sichere Kocherlebnisse.
Der Countdown läuft: Die ersten Schneeglöckchen kündigen den Frühling an, die Sonnenstrahlen werden wärmer und die Tage merklich länger, das heißt auch: bis Ostern ist es nicht mehr weit. Osterbrot, -kuchen oder -striezel – sie alle sind Teil der österreichischen Kultur und erfreuen sich bei Groß und Klein größter Beliebtheit. Doch um seine Liebsten zu verwöhnen, muss man kein Profi sein: Mit hoch entwickelten PerfectBake-Sensoren sorgt der Bosch Backofen der Serie 8 für optimale Unterstützung in der Osterbäckerei. Ob süßes Osterlamm, Osterpinze oder Gugelhupf – das Backen fürs Familienfest ist vor allem eins: total entspannt.
Kochen mit Gas ist für viele Menschen eine Frage der Philosophie. Doch selbst leidenschaftliche Gas-Köche wünschen sich gelegentlich mehr und vor allem präzisere Kontrolle über die Flammenstärke unter Topf und Pfanne. Bosch präsentiert jetzt als erster Hersteller weltweit eine neue Präzisionstechnologie für Gaskochstellen der Serien 8 und 6, mit der sich die austretende Gasmenge und damit die Leistung genau kontrollieren lässt: FlameSelect.
Köche setzen Augen, Nase, Mund und manchmal sogar ihre Fingerkuppen ein, um zu überprüfen, wann ein Gericht „auf den Punkt“ perfekt ist. Das ist mühsam, manchmal gefährlich und nicht immer zuverlässig. Gut, dass Hausgerätespezialist Bosch eine Backofenserie mit hoch entwickelten Sensoren auf den Markt gebracht hat, die diese Arbeit übernehmen. Ob Roastbeef oder Soufflé, Kuchen oder Ente – die Zukunft des Backens und Bratens ist vor allem eins: total entspannt.