Regelmäßig nimmt der Verein für Konsumenteninformation (VKI), eine unabhängige Verbraucherorganisation, auch Hausgeräte unter die Lupe. Für die Dezemberausgabe des „Konsument“-Magazins waren es unter anderem Waschmaschinen – mit einem sehr erfreulichen Ergebnis für Bosch Hausgeräte. Zum Testsieger wurde die WAG28491 von Bosch mit der Gesamtnote 1,6 gekürt – zusammen mit zwei weiteren Waschmaschinen. In einem weiteren Test stellte der VKI Einbaugeschirrspüler der Energieeffizienzklasse A+ auf den Prüfstand: Hier konnte sich der Bosch SuperSilence Geschirrspüler SMV45IX01E (Gesamtnote 2,6) als Sieger durchsetzen.
Wenn die Sonne im Frühjahr scheint, ist endlich wieder Zeit, die langersehnte Gartensaison zu eröffnen. Was bietet sich da mehr an, als seine Freunde für eine spontane Grillparty zu begeistern? Wie bei einer Party üblich, nimmt jeder Gast eine andere Speise in einem Plastikgeschirr mit. Im PerfectDry Geschirrspüler sind die Kunststoffbehälter bereits am Ende der Feier sauber und ohne lästige Wasserrückstände.
Nie wieder Abtrocknen! Bei Bosch heißt es nicht „die Schäfchen ins Trockene bringen“, sondern das Geschirr: Mit PerfectDry wird Porzellan, Glas und selbst Kunststoffgeschirr einwandfrei und schonend trocken. Hartnäckige Feuchtigkeitsrückstände und lästige Kalkflecken gehören dank des innovativen Minerals Zeolith® und einer 3D-Luftströmung der Vergangenheit an. Deswegen startet der Hausgerätehersteller ab Februar 2017 eine umfangreiche Kampagne zu Bosch PerfectDry Geschirrspülern der Serien 6 und 8.
Geschirrspüler von heute müssen sich vor allem an zweierlei messen lassen: an ihrer Reinigungsleistung und an ihrer Trocknungspower. Die PerfectDry Geschirrspüler mit Zeolith®-Trocknen von Bosch sorgen nicht nur für schonende Reinigung. Sie liefern auch bisher unerreichte Trocknungsergebnisse auf Geschirrteilen aus Porzellan, Glas und sogar auf Kunststoffteilen, die wegen ihrer schlechten Wärmespeicherkapazität besonders schwer trocknen.
Mit dem Einsatz des Minerals Zeolith hat Bosch vor Jahren den Trocknungsvorgang in Geschirrspülern revolutioniert, den Energieverbrauch gesenkt und die Ergebnisse nachweislich perfektioniert. Jetzt stellt Bosch die dritte Generation dieser Technologie vor – mit smarten Neuerungen und besseren Resultaten denn je. Das neue Zeolith©-Trocknen in den Geräten der Serie 6 und Serie 8 verbindet eine besonders starke Leistung im Unterkorb mit schonendem Trocknen im Oberkorb. So werden wertvolle Gläser sanft, Teller intensiv und Kunststoff-Teile mit höchster Power getrocknet.
In der Mai-Ausgabe von „test“ präsentiert die Stiftung Warentest neue Geschirrspüler-Sieger: Diesmal standen speziell die Spül- und Verbrauchseigenschaften von teil- und vollintegrierten 60-Zentimeter-Geräten der Energieeffizienzklasse A++ auf dem Prüfstand. Bosch stellt mit dem SMI68N25EU »Super Silence« ActiveWater Geschirrspüler den Testsieger unter den teilintegrierten Modellen. Und kam mit dem »Super Silence« ActiveWater SMV68N20EU bei den „bauähnlichen“, vollintegrierten Geräten auf einen guten zweiten Platz.