22.02.2017

170222_01

Bild zur Presseaussendung 170222_PI_Sensor Backoefen Serie 8_Ostern

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder | 2 Dokumente

Backen, einfach wie noch nie:
Ostergebäck auf Knopfdruck

• Süße Klassiker zum Traditionsfest Ostern
  • Hoch entwickelte Sensoren sorgen für perfekte Ergebnisse in der Osterbäckerei
  • PerfectBake Backsensor: Schaltet ab, wenn der Kuchen fertig ist
Der Countdown läuft: Die ersten Schneeglöckchen kündigen den Frühling an, die Sonnenstrahlen werden wärmer und die Tage merklich länger, das heißt auch: bis Ostern ist es nicht mehr weit. Ob bunte Eier, Ostersträucher, Nestersuche oder Osterfeuer, das Traditionsfest hat viele Bräuche – nicht zuletzt die zahlreichen süßen Köstlichkeiten. Osterbrot, -kuchen oder -striezel – sie alle sind Teil der österreichischen Kultur und erfreuen sich bei Groß und Klein größter Beliebtheit. Um den Naschkatzen unter den Gästen zum Osterfest eine Freude zu bereiten, versuchen sich immer mehr Gastgeber als Konditormeister. Doch um seine Liebsten zu verwöhnen, muss man kein Profi sein: Mit hoch entwickelten PerfectBake-Sensoren sorgt der Bosch Backofen der Serie 8 für optimale Unterstützung in der Osterbäckerei. Ob süßes Osterlamm, Osterpinze oder Gugelhupf – das Backen fürs Familienfest ist vor allem eins: total entspannt.

Auf den Punkt statt ungefähr
Ist der Teig erst einmal angerührt, macht sich die süße Versuchung im Backofen wie von selbst. Dank der Bosch Assist-Funktion muss man sich nicht mal mehr Gedanken über Garzeit und Temperatur machen. Auf dem einfach zu bedienenden Display wird das gewünschte Gericht ausgewählt und die Heizart, Temperatur, und Zubereitungszeit stellt sich automatisch ein. Auch die ständige Alarmbereitschaft, ob der Kuchen schon fertig ist und gefahrläuft auszutrocknen, gehört der Vergangenheit an. Mühsame und nicht immer zuverlässige Methoden wie Druck-, Klopf- oder Stäbchentests werden von dem Gerät abgenommen. Der patentierte PerfectBake Backsensor misst permanent und berührungslos die Feuchtigkeit im Innern des Garraumes und passt den Backvorgang daran an. Ist die Osterbäckerei fertig gebacken, schaltet sich der Backofen von selbst aus. So kann man sich getrost den Vorbereitungen des Osterfests widmen. Die bunten Nester versteckt, den Tisch gedeckt und die ersten Gäste begrüßt, wartet das Traditionsgebäck perfekt gebacken auf seinen großen Auftritt. Doch damit nicht genug: Während man die Zeit mit der Verwandtschaft in vollen Zügen genießt, reinigt sich der Backofen per Knopfdruck von selbst. Von der Home Connect App aus bedienbar, muss man dafür nicht mehr aufstehen, sondern kann das Osterfest bei seinen Gäste verbringen.

170222_02
913 x 1 200