28.09.2021

Bosch launcht neue virtuelle Neuheiten-Plattform für den Fachhandel Kombination von digitaler Technologie und persönlicher Präsentation für den perfekten Start ins Herbstgeschäft

210927_Bosch_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 210927_BOSCH_PI_VirtualLaunch Plattform_2021

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Bosch launcht neue virtuelle Neuheiten-Plattform für den Fachhandel

• Zum Start in den Herbst präsentiert Bosch eine neue, virtuelle Launch-Plattform für Fachhandelspartner
  • Eindrucksvolle Präsentation der Bosch-Neuheiten und Mehrwerte mit Videos, 3D-Darstellungen, Spezial-Effekten und kundenorientierten Erklärungen von YouTuberin Sally
  • Kombination aus individueller, persönlicher Präsentation und den einzigartigen Vorteilen digitaler Medien

Die meisten Menschen streben heute nach einem Lebensstil, der nicht nur ihre persönlichen Anforderungen erfüllt, sondern auch Rücksicht auf die globalen Herausforderungen nimmt. Sie wollen perfekte Ergebnisse erzielen, zugleich aber auch gesund und nachhaltig leben. Sie wünschen sich Entlastung im Alltag, aber auch einen niedrigen Ressourcenverbrauch. An die Stelle eines „Entweder-oder“ ist ein „Sowohl-als-auch“ getreten. Hausgerätehersteller Bosch ist sich dieser Entwicklung bewusst. Immer wieder befragt das Unternehmen seine KonsumentInnen und richtet seine Neuheiten an den Ergebnissen aus. Aber die Marke sieht sich auch selbst in der Verantwortung, einen Beitrag für die Welt von morgen zu leisten. Vom extra großen Komfort-Kühlschrank bis zu sparsamen Geschirrspülern und Waschmaschinen präsentiert Bosch in diesem Jahr durchweg Neuheiten, die zeitgemäß, nachhaltig und zukunftsweisend sind.

Um dieses Feuerwerk an innovativen Neuheiten dem österreichischen Fachhandel trotz pandemiebedingter Messepause angemessen zu präsentieren, werden auch heuer keine Kosten und Mühen gescheut, um das Beste aus digitalen Medien und persönlicher Präsentation zu vereinen.

Von der Startbühne der virtuellen Plattform ausgehend, kann man tiefer in die Welt der einzelnen Gerätekategorien eintauchen und diese mit eindrucksvollen 3D-Darstellungen erleben. Umfangreiche Informationen zu den wichtigsten Besonderheiten, Neuheiten und Bosch-Features vermittelt YouTube Star Sally gewohnt sympathisch, kundenfreundlich und leicht verständlich. Kombiniert mit begeisternden Bildern, 3D-Darstellungen und starken Spezial-Effekten schafft es die virtuelle Plattform, die Mehrwerte der Bosch Geräte eindrucksvoll zu kommunizieren. Die virtuelle Launch-Plattform wurde auf Basis der Erfahrungen aus dem Vorjahr noch weiter optimiert, beispielsweise mit schnelleren Downloads, besserer Übertragungsqualität und Filmwiedergabe. Zusätzlich gibt es außerdem eine Offline-Version, die zum Download zur Verfügung steht.

„Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Pandemie müssen wir leider, zum Schutz der Gesundheit unserer HandelspartnerInnen und MitarbeiterInnen, auch heuer auf ein Messe-Erlebnis im größeren Rahmen verzichten. Anders als im Vorjahr, sind jedoch persönliche Treffen unter besseren und sichereren Bedingungen möglich. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Kombination von unserer digitalen Launch-Plattform mit individuellen Präsenzterminen und persönlicher Präsentation und Beratung auch neue Vorteile für unsere Fachhandelspartner bieten können“, so Stefan Regel, Geschäftsleiter Bosch Hausgeräte.

Ab sofort werden die jeweiligen Bosch-Ansprechpartner ihren Fachhändlern die digitale Plattform persönlich vorstellen. Im Anschluss bekommen diese auch Zugang zur Plattform und können weiterhin auf alle Inhalte zugreifen. Ergänzt wird die Präsentation der Neuheiten durch ein individuelles Trainingsangebot in Kleingruppen für den Elektro- und Möbelfachhandel.

Mit ihren konkreten Produkteigenschaften belegen die diesjährigen Hausgeräteneuheiten, was es heißt „like a Bosch“ zu leben: Es heißt, den Alltag bewusster, entspannter, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Link zur Bosch-Plattform: www.innovationen-LikeABosch.at

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at