20.10.2020

Farb-Highlight mit Frische-Garantie: Bosch Vario Style Kühl-Gefrier-Kombinationen mit farbigen, austauschbaren Türabdeckungen jetzt ab Serie 2 erhältlich

201020_Bosch_PI_Vario Style © Bosch Hausgeräte

Pressemeldung 201020_Bosch_PI_Vario Style

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 2 Dokumente

Farb-Highlight mit Frische-Garantie
Bosch Vario Style Kühl-Gefrier-Kombinationen mit austauschbaren Türabdeckungen jetzt ab Serie 2 erhältlich

• Vario Style Kühl-Gefrier-Kombinationen jetzt in Serie 2 und Serie 4 erhältlich
  • Jeweils 20 aktuelle Farben plus accent line carbon black
  • Türabdeckung in Schwarz mit Kreide beschreibbar – praktisch und dekorativ
  • Einfacher Wechselmechanismus der magnetischen Türabdeckungen – innerhalb von Sekunden zur neuen Farbe
  • Frische- und Komforteigenschaften: MultiAirflow, SuperKühlen, NoFrost. In Serie 4: VitaFresh Frischesystem, SuperGefrieren, EasyAccess Shelf

Bosch Vario Style – dieser Name steht für maximale Abwechslung bei der individuellen Gestaltung der Küche. Bosch hat als erstes Unternehmen der Hausgerätebranche Kühl-Gefrier-Kombinationen mit austauschbaren Türabdeckungen auf den Markt gebracht. Und ist bis heute der Anbieter mit der breitesten Farbpalette. Durch einfaches Austauschen der magnetischen Türabdeckung über ein Klick-System bekommt nicht nur die Tür selbst, sondern gleich der ganze Raum ein neues Gesicht. Bisher waren die Kühl-Gefrier-Kombinationen ausschließlich in der Serie 4 erhältlich – jetzt aktualisiert Bosch Geräte und Farbauswahl und stellt ein neues, günstigeres Modell der Serie 2 (KGN36CJEA*) vor. In beiden Serien sind nun jeweils 20 aktuelle Farben erhältlich. Hinzu kommt die Variante „carbon black“ als Sondermodell der accent line carbon black. Die Türabdeckung in Schwarz lässt sich mit Kreide beschreiben – und setzt so ganz neue Akzente in der Küche.

Farbvielfalt jetzt auch in der Einstiegsklasse
Von kräftigen Farben wie Kirschrot, Orange, Sonnenblumengelb, Limettengrün oder Perlnachtblau bis hin zu pastelligen Tönen wie Aqua oder Pastellrosé: Beim „Chamäleon“ der Küche ist erlaubt, was gefällt. Und weil der Austausch der magnetischen Türabdeckungen so kinderleicht ist, wird der Kühlschrank innerhalb weniger Sekunden zum Design-Statement, das sich flexibel dem Geschmack und der jeweiligen Lebenssituation anpasst – fast so einfach wie der Austausch einer Smartphone-Hülle. Der schicke Hingucker ist jetzt bereits in der Serie 2 erhältlich. Das bedeutet: Auch preisbewusste Haushalte, ob junges Paar, Studenten-WG oder kleine Familie, können sich den wandelbaren Farbklecks zum günstigen Preis in ihre Küchen holen.

Außen frisch – innen frisch
Ein Kühlschrank ist in erster Linie zum Kühlen da: Deshalb sorgt in allen Vario Style Kühl-Gefrier-Kombinationen das MultiAirflow-System von Bosch für gleichmäßige, sanfte Kaltluftströme auf allen Ebenen des Kühlraums. Temperaturschwankungen werden verringert und Abkühlzeiten verkürzt – auch dank der Funktion SuperKühlen. Selbst beim Einlagern großer Mengen frisch gekaufter Lebensmittel sorgt sie für konstante Temperaturen. Im Gefrierteil verhindert die NoFrost- Technologie die Bildung von Eiskristallen. So bleiben Geschmack und Konsistenz der Lebensmittel lange erhalten. Schon die Serie 2 bietet eine moderne, übersichtliche und flexible Innenraumgestaltung mit einer hellen und langlebigen LED-Beleuchtung. In der Serie 4 sorgt das herausziehbare EasyAccess Shelf für zusätzlichen Komfort, während die praktische Funktion SuperGefrieren beim Einlagern neuer Lebensmittel im Gefrierteil ein Ansteigen der Temperatur verhindert. Das VitaFresh Frischesystem wiederum hält Obst und Gemüse dank ausgeklügelter Klima-Kontrolle besonders lange frisch.

* Energieeffizienzklasse: A++ auf einer Energieeffizienzklassen-Skala von A+++ bis D

201020_Bosch_PI_Vario Style