31.08.2022

Kühlt schön, sparsam und leise: Der neue Energieeffizienz- und Geräusch-Champion unter den Bosch Kühlschränken

Bosch_KGF_EEK_A_8974_01 © Bosch Hausgeräte

Spitzenwerte bei Energieeffizienz und leisem Betrieb: die neue freistehende Kühl-Gefrier-Kombination von Bosch

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

• Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination mit Inox-Anti-Fingerprint-Tür
  • Nur 29 dB Geräuschemission – nahezu unhörbar
  • Extrem sparsam: beste Energieeffizienzklasse A
  • Technik-Ausstattung: Multi Airflow-System, VitaFresh-Schublade nahe 0° C für Fisch und Fleisch, Super Kühlen und Super Gefrieren, No Frost – nie wieder abtauen im Kühl- und Gefrierbereich
  • Flex Interior: zahlreiche, verstellbare Ablagemöglichkeiten

Hausgerätespezialist Bosch möchte einen Beitrag zur Entlastung von Ohren und Nerven im Alltag leisten. Die besonders leisen Hausgeräte der Marke haben in der Vergangenheit bereits Maßstäbe gesetzt. Nun kommt ein neuer „Geräusch-Champion“ von Bosch auf den Markt: die freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KGN39AIAT.

Angenehm leise und geschützt vor Fingerabdrücken

Dieser besonders leise Bosch Kühlschrank produziert ein Betriebsgeräusch von nur 29 dB – das entspricht dem Ticken einer Uhr oder dem Wehen eines leichten Windes. Ermöglicht wird dieser extrem niedrige Wert durch genau aufeinander abgestimmte Komponenten: eine ausgefeilte Kompressortechnik, eine durchdachte Anordnung der technischen Elemente im Gerät und eine innovative, sehr gut dämmende Isolierung. Besonders empfehlenswert ist ein so leises Modell in zum Wohnraum offenen Kochbereichen oder in Wohnküchen, in denen man sich gerne länger zum Essen oder Feiern aufhält. Das 203 cm hohe Modell mit unten liegendem Gefrierbereich überzeugt zudem durch ein glänzendes Äußeres mit Inox-Antifingerprint-Front, vertikalem Stangengriff und Seitenwänden in Perlgrau.

Kühlen am Puls der Zeit

Technisch hat das Gerät alles zu bieten, was sich moderne Haushalte wünschen: Die No Frost-Technik gibt Eiskristallen auf Lebensmitteln keine Chance und macht mühsame Abtauvorgänge überflüssig. Die VitaFresh-

Schublade hält mit einer Temperatur nahe 0° C Fleisch und Fisch länger frisch und eine weitere Schublade in XXL-Größe Obst und Gemüse. Insgesamt sorgt das Multi Airflow-System für eine optimale und gleichmäßige Kälteverteilung. Um ein Ansteigen der Temperatur beim Einlagern frischer Lebensmittel zu vermeiden, gibt es die Funktionen „Super Kühlen“ und „Super Gefrieren“. Im Gefrierbereich sorgt ein Volumen von 103 Litern, verteilt auf drei transparente Gefriergut-Schubladen, für übersichtliche Lagerung, im Kühlfach lässt sich der großzügige Innenraum von 260 Litern dank drei flexibler und zwei fester Abstellflächen aus Sicherheitsglas sowie einer hochklappbaren Ablage, dem Flex Shelf, ganz nach Bedarf nutzen.

Zur Kombination aus Leistung und Komfort kommt auch noch die Effizienz: Das Modell gehört der besten Energieeffizienzklasse A an. Bei einer Betriebsdauer von 24 Stunden am Tag und 365 Tagen im Jahr ist das ein nicht unerheblicher Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz und schont zudem das Haushaltsbudget.

Details zum abgebildeten Gerät:

KGN39AIAT, Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination der Serie 6 mit Gefrierbereich unten, 203 x 60 cm, Edelstahl (mit Antifingerprint),

Energieeffizienzklasse A auf einer Skala von A bis G.

Pressebilder:

© Bosch Hausgeräte. Abdruck honorarfrei.

Über Bosch Hausgeräte

Der Name Bosch steht weltweit für herausragende Qualität und Verlässlichkeit. Seit über 85 Jahren lösen auch die Hausgeräte diesen Anspruch ein: Bosch ist Europas führender Hausgerätehersteller. Seine Produkte orientieren sich ausschließlich an den realen Bedürfnissen moderner Haushalte. Dank fortschrittlicher Technologien und überraschend einfacher Lösungen erzielen sie mühelos perfekte Ergebnisse und entlasten im Alltag. Zugleich sorgen hochwertige, präzise verarbeitete Materialien und ein zeitloses, international ausgezeichnetes Design für wahrnehmbare Qualität und Nachhaltigkeit. Eine anerkannt hohe Servicequalität bestätigt das Vertrauen der Verbraucher in die Marke und untermauert den Bosch Leitgedanken „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch-home.at

Bosch_KGF_EEK_A_8974_01