25.03.2020

MUM 5 mit integrierter Küchenwaage: Bosch Hausgeräte macht Kochen und Backen zum Kinderspiel

200326_01 © Bosch Hausgeräte

Bild zur Pressemeldung 200326_Bosch_PI_MUM5_mit_integrierter_Waage

MUM 5 mit integrierter Küchenwaage:
Bosch Hausgeräte macht Kochen und Backen zum Kinderspiel

• Jetzt wird Backen und Kochen noch einfacher: mit einer neuen Funktion der MUM 5 Küchenmaschine. Sie ist ab April 2020 mit integrierter Waage erhältlich.
  • Über die integrierte Waage können Zutaten ganz bequem direkt in der Rührschüssel abgewogen werden.

Essen bestellen kann jeder – selber machen jetzt auch! Mit der MUM 5 von Bosch gelingen süße Muffins, lockerer Pizzateig, Brotteige und cremiger Aufstrich im Handumdrehen. Ab April ist die beliebte Küchenmaschine auch mit integrierter Waage erhältlich. Die MUM5XW20, die zur Familie des Testsiegers* sowohl der Stiftung Warentest 2018 als auch des VKI 2019 gehört, ist damit um eine nützliche Funktion reicher und sorgt so für noch mehr Koch- und Backvergnügen.

Praktische neue Funktionen – für Genießer mit Profi-Ansprüchen
Dank der neuen integrierten Waage können Zutaten direkt der Rührschüssel hinzugefügt und darin abgewogen werden. So wird das Backen und Kochen noch entspannter, denn es werden keine Küchenwaage oder zusätzliche Schüsseln für das Abwiegen der Zutaten benötigt. Zudem kann auch direkt in Zubehör wie dem Mixer-Aufsatz gewogen werden.

Ganz egal ob Germteig kneten, Kartoffeln in Scheiben schneiden oder Pesto mixen – die MUM 5 ist eine Küchenmaschine, die alles kann. Mit ihrem kraftvollen 1.000-Watt-Motor verarbeitet sie spielend leicht bis zu 1 kg Mehl plus Zutaten zu Rührteig und Co. Nützliches Zubehör wie Durchlaufschnitzler, Getreidemühle und Eisbereiter ergänzen die Küchenmaschine und machen sie besonders vielseitig. So bietet der Küchenhelfer dank des umfangreichen Zubehörs mehr als 100 verschiedene Funktionen. Backen und Kochen wird damit zum Kinderspiel und auch Anfängern gelingt im Handumdrehen leckeres Essen.

*MUM58L20, Laut Ausgabe „Konsument“ 02/2019: Im Test 9 Küchenmaschinen mit Schwenkarm von oben, 5x durchschnittlich, 1x weniger zufriedenstellend, 2x nicht zufriedenstellend

: 200326_01 - 200326_04

200326_01