23.02.2017

Bild zur Pressemitteilung 170223_PI_Bosch_PerfectDry Geschirrspueler

Perfekte Trocknungsergebnisse:
Bosch mit Werbeoffensive für PerfectDry

• Nachtrocknen adé: Durch Bosch PerfectDry Geschirrspüler mit Zeolith® und 3D-Luftströmung wird Porzellan, Glas und Kunststoffgeschirr einwandfrei trocken
  • Werbepaket geschnürt: Kampagne für PerfectDry erreicht Kunden umfassend über TV, Online und am POS
  • Leisespüler: Silence Programm in den Geräteserien 6 und 8 sorgt für eine geringe Geräuschemission und mehr Lebensqualität im Wohnraum

Nie wieder Abtrocknen! Bei Bosch heißt es nicht „die Schäfchen ins Trockene bringen“, sondern das Geschirr: Mit PerfectDry wird Porzellan, Glas und selbst Kunststoffgeschirr einwandfrei und schonend trocken. Hartnäckige Feuchtigkeitsrückstände und lästige Kalkflecken gehören dank des innovativen Minerals Zeolith® und einer 3D-Luftströmung der Vergangenheit an. Deswegen startet der Hausgerätehersteller ab Februar 2017 eine umfangreiche Kampagne zu Bosch PerfectDry Geschirrspülern der Serien 6 und 8.

Medienwirksames Spülen
Mit gleich zwei TV-Spots zeigt Bosch die Vorzüge der Geschirrspüler und ist in Österreichs reichweitenstärksten Sendern vertreten. Darunter ORF, ServusTV, ATV, Kabel Eins, VOX und RTL. Spot Nummer 1 ist eine Kooperation mit dem Klarspülmittel Finish. Im zweiten Spot wird humorvoll dargestellt, wie ein Geschirrtuch verwendet werden kann – jetzt, wo man nicht mehr manuell nachtrocknen muss. Unterstützt werden die Schaltungen im Fernsehen mit einer umfangreichen Multichannel-Onlinekampagne. Banner und feinoptimiertes Suchmaschinen-Marketing sorgen dafür, dass die Zielgruppe auch im Netz erreicht wird. Im Verkaufsraum machen A3-Aufsteller und Geräteaufkleber auf die Aktion aufmerksam. Mit dieser 360-Grad-Kommunikation werden die verschiedenen Touchpoints ausgeschöpft und der innovative Geschirrspüler rundum beworben. So erobert PerfectDry alle Screens – von TV bis hin zu Smartphone und Tablet. „Mit dieser Aktion möchten wir all unseren Kunden zeigen, welche Vorteile die Geschirrspüler der Serien 6 und 8 für ihr Zuhause haben. Das wird nicht nur das Kaufverlangen anregen, sondern auch die Verkaufszahlen unserer Vertriebspartner erhöhen“, erklärt Jacqueline Promreiter, Brandmarketing Bosch.

Viele Vorteile für mehr Lebensqualität
Ein ungestörter Schlaf oder eine ruhige Auszeit am Sofa – wer wünscht sich das nicht, nach einem langen Arbeitstag? Aus diesem Grund hat Bosch die Maximallautstärken seiner Geschirrspüler der Serien 6 und 8 neu definiert: Die Kombination aus vibrationsarmen Materialien, reibungsarmem Antrieb, effektiver, geräuschabsorbierender Isolierung und Optimierung der wasserführenden Geräteteile, ermöglicht sehr gute Werte von bis zu 42 db* – das entspricht einer ruhigen Unterhaltung. Und ein angenehmes Gespräch kann man auch bei einem genussvollen Glas Wein genießen. Doch, wenn Kalkflecken zu sehen sind, ist das Vergnügen schnell getrübt. Deswegen gibt es die Programme „Glas 40 °C“ und „Präziser Glasschutz“, die selbst bei niedrigen Temperaturen für ein optimales Spül- und Trocknungsergebnis sorgen und durch einen Extra Korb, langstielige Gläser fixiert und so vor dem Umkippen und Zerkratzen bewahrt.

*z.B. SMV68TX06E, SMI68TS06E und SMI88TS36E im Labelprogramm.

170223_01
1 917 x 1 078 © Bosch