25.03.2021

Technik fürs Leben jetzt auch in der SCS: Bosch Hausgeräte eröffnet dritten Store in Österreich

210325_01 © Bosch Hausgeräte

Technik fürs Leben jetzt auch in der SCS
Bosch Hausgeräte eröffnet dritten Store in Österreich

• Nach Wien und Graz-Seiersberg folgt nun der dritte Bosch Store in der Shopping City Süd.
  • Große Erlebniswelt auf knapp 250 m2 mit persönlicher Fachberatung zeigt, wie große und kleine Hausgeräte mit modernster Technik das Leben vereinfachen.
  • Eröffnung am 25.03.2021 unter Einhaltung strenger Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Bosch Hausgeräte steht für Technik fürs Leben und innovative Geräte, die das Leben einfacher und entspannter machen. Der neue Bosch Store in der Shopping City Süd liefert mit persönlicher Beratung und einem großen Sortiment nun auch in Österreichs größtem Einkaufszentrum Antworten auf die Fragen und Bedürfnisse rund um die neueste Technik fürs Leben.

Individualität erleben
Ab 25. März 2021 können Kundinnen und Kunden auch in der SCS in die Welt der Bosch Hausgeräte eintauchen und die innovativen Lösungen hautnah erleben. Individualität bedeutet nicht nur persönliche Beratung, sondern beispielsweise auch, die beliebte Küchenmaschine Bosch MUM nach den persönlichen Vorlieben zu konfigurieren – aus 81 Farbkombinationen, verschiedenen Ausstattungsmerkmalen und Zubehören. Die individuell perfekte „MyMUM“ wird dann auf Bestellung exklusiv produziert. Weitere Highlights der neuen Markenwelt sind, neben der Cookit-Insel, auf der es die smarte Bosch Küchenmaschine mit Kochfunktion zu entdecken gibt, eine eigene Home Connect Wand mit vernetzbaren Geräten, die sich via Alexa steuern lassen, sowie eine eigens gestaltete Gondel, bei der das Thema Saugen im Fokus steht. Hier können Bosch Staubsauger vor Ort auf drei verschiedenen Bodenbelägen – Teppich, Parkett und Fliesen – getestet werden. Auch der Bosch Smart Grow, der Indoor-Gardening ganz einfach macht, findet im modernen Shopkonzept einen würdigen Platz. Für den hochwertigen Ladenbau zeichnet der niederösterreichische Ladenbau-Spezialist Umdasch verantwortlich.

Technik fürs Leben im neuen Alltag

„Der Alltag hat sich im vergangenen Jahr, durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Richtlinien und Einschränkungen stark verändert. In dieser schwierigen Zeit wollen wir unsere Kundinnen und Kunden ermutigen und ihnen mit unserer Technik fürs Leben Grund zur Freude am Alltag in Zeiten der Pandemie geben“, so die Store Managerin Marion Schuller über den neuen Bosch Store in der SCS. Sie übernimmt die Leitung des Stores mit einem Team aus sechs kompetenten Fachberaterinnen und Fachberatern.

Gemeinsam in eine innovative Zukunft
Die Erfahrungen in den beiden Stores in Wien und Graz-Seiersberg zeigten in den vergangenen Monaten deutlich, dass Kunden froh sind, ihre großen und kleinen Projekte zuhause weiterführen zu können. Sehr gut angenommen wurde die durchgängige Verfügbarkeit des Bosch Beraterteams via Mail, Telefon und Videochat. „Wir sind zuversichtlich, mit der neuen Markenwelt in der SCS an den Erfolg der Bosch Stores in Wien und Graz-Seiersberg anzuknüpfen. Durch die unmittelbare Nähe zu Endkundinnen und Endkunden können wir unser Angebot noch besser an deren Bedürfnissen ausrichten“ so BSH-Geschäftsführer Michael Mehnert über die Eröffnung des neuen Bosch Stores. „Maßgebend für die SCS als Standort war, neben dem großen Einzugsgebiet, auch die Bekanntheit der größten zusammenhängenden Shopping Mall Europas sowie die attraktive Lage im Center am stark frequentierten Eingang 5“.

Aufmerksamkeit garantiert
Die Eröffnung wird nicht nur vor Ort, vom Eingangsbereich über die Rolltreppe bis hin zu digitalen Werbeflächen im ganzen Shopping Center beworben, auch ein neuer Bosch Radio Spot sowie eine Social Media und SEA-Kampagne sorgen für Aufmerksamkeit zur Store-Eröffnung. Kundinnen und Kunden freuen sich außerdem über attraktive Eröffnungsrabatte von bis zu -25 % im Zeitraum 25.03. bis 25.04.2021, die über ein digitales Flugblatt verbreitet werden. Ein besonderes Aktions-Highlight gibt es für den Bosch Cookit: Vom 25.03. bis 05.04.2021 ist der zweite XL-Topf bei Kauf eines neuen Cookits gratis dabei.

Bosch Store
Shopping City Süd
Allee 109 / Top 139, Eingang 5
A-2334 Vösendorf

Pressebilder:
210325_01: v.l.n.r: Tomas Urbanovsky, Center Manager SCS; Stefan Tenor, Vertriebsleiter Bosch Stores; Michael Mehnert, CEO BSH Österreich; Marion Schuller, Bosch Store Managerin SCS und Christian Walder, Key Account Manager Umdasch.
210325_02: Die neue Bosch Markenwelt am Eingang 5, Allee 109 in der SCS.
210325_03 bis 210325_10: Mit dem neuen Bosch Store zieht „Technik fürs Leben“ nun auch in der Shopping City Süd ein.

Alle Bilder © BSH/Sabine Klimpt Abdruck honorarfrei.

210325_01
210325_02