23.08.2017

Stylish, wandelbar, individuell: Vario Style, der erste Kühlschrank, der seine Farbe ändern kann

01_Bosch_Vario_Style_Farbstaffel_komplett © Bosch

Bild zur Presseaussendung 170823_PI_Bosch_Vario Style

Stylish, wandelbar, individuell:
Vario Style, der erste Kühlschrank, der seine Farbe ändern kann

• NEU: die erste Kühl-Gefrier-Kombination mit austauschbaren farbigen Türfronten
  • 19 ausdrucksstarke Farben
  • überraschend einfacher Austausch durch Halterungen und Magnete
  • mit VitaFresh Frischesystem für die ideale Lagerung von frischen Lebensmitteln

„Individualität“ lautet eines der Zauberworte unserer Zeit – besonders, wenn es um Lifestyle und Wohnen geht. Doch nicht nur Wandfarbe und Accessoires können die Persönlichkeit und Stimmung ihres Besitzers zum Ausdruck bringen, sondern auch ganz funktionale Bestandteile des Haushalts, wie zum Beispiel Kühlschränke. Bosch, Europas beliebteste Hausgerätemarke, präsentiert in diesem Jahr die erste Kühl-Gefrier-Kombination mit einfach austauschbaren, farbigen Türfronten: den Vario Style Kühlschrank. Neunzehn verschiedene attraktive Farben, von Sonnenblume, über Kirsche bis hin zu Perlnachtblau, bieten vielfältige Möglichkeiten, die Küche dem persönlichen Geschmack entsprechend immer wieder neu zu gestalten.

Bunte Vielfalt für ein buntes Leben
Bisher war es sinnvoll, sich die Farben seines frei stehenden Kühlgerätes gut zu überlegen, schließlich legte man sich für mehrere Jahre fest. Jetzt starten Bosch Konsumenten in eine neue Ära der Abwechslung: Je nach Lust und Laune, Lebenssituation und Geschmack können sie ihre Wunschfarbe wählen – und den Kühlschrank zum persönlichen Designobjekt machen. Dabei wird Bosch seinem Anspruch, die Haushalte durch intelligente und überraschend einfache Lösungen zu überzeugen, voll und ganz gerecht: Dank eines Befestigungssystems mit verdeckt angebrachten Halterungen und Magneten lassen sich die Türfronten aus hochwertigen, langlebigen Materialien im Handumdrehen und ganz ohne Werkzeug austauschen. Einfach die Front leicht zu sich heranziehen, anheben, abnehmen, neue Tür einhaken – fertig. Innerhalb von Sekunden setzt der Kühlschrank so einen neuen Farbakzent in der Küche. Die ersten 13 der insgesamt 19 Varianten sind ab Herbst 2017 verfügbar, weitere folgen im Frühjahr 2018.

Immer up-to-date mit Bosch
Bosch Innovationen bieten stets echte Mehrwerte – und manchmal sogar noch ein bisschen mehr: Wer seinen Vario Style Kühlschrank auf der digitalen Service-Plattform MyBosch unter www.bosch-home.com/welcome registriert, erhält Zugriff auf einen umfassenden Pool an Tipps und Tricks, Bedienungsanleitungen und aktuelle Informationen. Neben exklusiven Angeboten für Bosch Zubehör finden Gerätebesitzer dort nützliche Ratgeber, etwa für die richtige Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank, oder gesunde und kreative Rezeptideen. Auch Garantieverlängerungen und Kundendiensttermine lassen sich über MyBosch problemlos buchen. Und natürlich erfahren Konsumenten hier aus erster Hand, welche neuen Fronten für ihre Vario Style Kühl-Gefrier-Kombination erhältlich sind. Immer wieder neu gestylt, wird das Gerät so zum stets aktuellen Trendobjekt und passt sich gleichzeitig dem Wohn- und Lebensgefühl seines Besitzers an.

Frischer Look außen, Frische im Inneren
So flexibel das Äußere auch ist, so konstant ist zugleich die Leistung der Vario Style Kühlschrank von Bosch. Und dank des VitaFresh Frischesystems mit zwei unterschiedlichen Klimazonen bleiben Lebensmittel länger frisch. Der obere Bereich der VitaFresh-Zone bietet mit seiner gleichmäßig niedrigen Temperatur um 0° C und geringer Luftfeuchtigkeit die richtigen Bedingungen für die Lagerung von Fleisch und Fisch – hygienisch und ohne die Gefahr von Geruchsbeeinträchtigungen. In der unteren VitaFresh-Zone profitieren Obst und Gemüse von zwei unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für die ideale Luftfeuchtigkeit. Auch sonst bietet der neue Vario Style Kühlschrank alles, was ein modernes Kühlgerät von Bosch auszeichnet: komfortable Innenraumgestaltung, effiziente LED-Beleuchtung, elektronische Temperatursteuerung und optimale Luftzirkulation. Der perfekte Begleiter also für Frische und Vielfalt in der Küche.

Erhältliche Farben ab Herbst 2017: Erhältliche Farben ab Frühjahr 2018:
Limette  Petrol
Champagner   Pastellrosé